KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung

Senior küsst Mädchen auf die Wange und geht mit Tennisschläger auf Passanten los

  • schließen

Erst küsste er ein Mädchen auf die Wange. Dann geriet der Schöngeisinger (74) mit einem Geretsrieder (53) in Streit und schlug ihm mit einem Tennisschläger mehrfach auf den Kopf. Die Polizei nahm den alkoholisierten Senior vorläufig fest.

Geretsried - Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei hielt sich der Mann aus Schöngeising (Landkreis Fürstenfeldbruck) am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr vor einem Supermarkt an der Egerlandstraße auf - ebenso eine Vielzahl von Jugendlichen. Der 74-Jährige soll einer 14-jährigen Geretsriederin unaufgefordert je einen Kuss auf die linke und rechte Wange gegeben haben. Weiter habe er dem Mädchen unmoralische Angebote gemacht. Der Geretsrieder bemerkte den Vorfall und monierte das Verhalten des Mannes. Daraufhin gerieten die Männer in Streit. „Plötzlich ging der Schöngeisinger auf den Geretsrieder mit einem Tennisschläger los und schlug mehrfach gegen dessen Kopf und drohte ihm mit dem Tode“, teilt Polizeiobermeister Thomas Willibald mit. Der 53-Jährige konnte in den Verbrauchermarkt flüchten. Er erlitt ein größeres Hämatom an der Stirn, eine Versorgung durch den Notarzt war aber nicht notwendig. Da der Schöngeisinger augenscheinlich alkoholisiert war, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 74-Jährige wurde zur Klärung weiterer Maßnahmen vorläufig festgenommen und später wieder entlassen. 

Falls weitere Passanten den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die Schläge mit dem Tennisschläger, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Geretsried unter der Rufnummer 08171/93510 zu melden.

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfratshausen baut Schulden ab und investiert
380 Seiten dick ist der Haushaltsplan für 2018. Mit dem Inhalt sind die Stadträte zufrieden, sie genehmigten den geplanten Etat einstimmig. Einen Misston gab es aber.
Wolfratshausen baut Schulden ab und investiert
In Ambach geht es 2018 los
2018 nimmt der Erholungsflächenverein die Sanierung des Ambacher Geländes in Angriff. Dafür, findet Geschäftsführer Jens Besenthal, wird es nach 50 Jahren intensiver …
In Ambach geht es 2018 los
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ana Freitag steht auch Tage danach noch unter Schock: Jugendliche haben ihr die Handtasche entrissen, als sie ihre Haustür aufsperren wollte. Doch in der Not haben ihr …
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Dass sich die großen Zeichner Graf von Pocci und Loriot für Münsing als Heimat entschieden haben, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass Manfred Schmidt, Schöpfer von …
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 

Kommentare