+

Türkisch-islamisch Gemeinde spendet

500 Euro für die Brunnenfigur

Geretsried - Auch die türkisch-islamische Gemeinde hat einen Geldbetrag für die Restaurierung der zerstörten Brunnenfigur gespendet.

„Auch wir wollen zeigen, dass wir ein Teil von Geretsried sind“, begründet der Zweite Vorsitzende der türkisch-islamischen Gemeinde, Habib Aktas, die Spendenaktion für die zerstörte Grazie am Karl-Lederer-Platz. „Wir wollen nicht nur nehmen, sondern auch geben.“ Zusammen mit dem neuen Vorbeter Ismayil Ünlü informierte er seine 134 Vereinsmitglieder über den Plan, die zerstörte Brunnenfigur zu sanieren. Das Geld überreichte er während der „Türkischen Kermes“ an Bürgermeister Michael Müller, der sich sichtlich über diese Geste freute. „Mittlerweile ist die Figur nicht nur Symbol für die alte, sondern für einen Beginn in der neuen Heimat geworden. Und nun steht sie auch für all die verschiedenen Menschen, die zusammenhelfen, die Bruchstücke wieder zusammenzufügen.“ 

sh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Volle Kanne gegen den Baum geknallt“
Schmerzmittel und Alkohol vertragen sich nicht: Nach einer Geburtstagsparty krachte ein Königsdorfer (20) deshalb gegen einen Baum. Dafür musste er sich jetzt vor …
„Volle Kanne gegen den Baum geknallt“
Surfing Wolfratshausen: „Let’s Party für die perfekte Welle“
60 000 Euro muss der Verein „Surfing Wolfratshausen“ für eine künstliche Surfwelle auf einem Nebenarm der Loisach aufbringen. Helfen würde dabei einen gut gefülltes Haus …
Surfing Wolfratshausen: „Let’s Party für die perfekte Welle“
Auffahrunfall: Mutter und Tochter (3) leicht verletzt
Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Montagabend auf der Staatsstraße 2072 gefordert. Darunter eine junge Mutter und ihre dreijährige Tochter. 
Auffahrunfall: Mutter und Tochter (3) leicht verletzt
TC Geretsried: Schwarzbau ist endlich legalisiert
Vorsitzender Klaus Köhler steht freudestrahlend vor dem Klubheim und winkt mit einem Stapel Papier in Richtung Tennisplätze. „Da ist sie, die Baugenehmigung“, ruft er. …
TC Geretsried: Schwarzbau ist endlich legalisiert

Kommentare