+
Die Polizei bittet die Beölkerung um Hinweise.

Vandalismus an der Alpenstraße und am Neuen Platz

Bierflaschen fliegen gegen Fensterscheiben

Geretsried - In der Nacht auf Samstag kam es zu mehreren mutwilligen Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Geretsried, meldet die Polizei.

Zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 0.30 Uhr beschädigte ein Unbekannter im Bereich der Alpenstraße die Eingangstür eines Mehrparteienhauses.  Laut Polizei warf der Täter mit einem blauen Glaselement die Verglasung der Zugangstür ein. Der Schaden wird auf 1200 Euro geschätzt.

Gleiches fand auch im Bereich des Neuen Platzes in Geretsried statt. Hier warfen Unbekannte mit Bierflaschen um sich. Nach derzeitigen Erkenntnissen schleuderten sie die Bierflaschen gegen den Schaukasten eines dort ansässigen Versicherungsbüros sowie in das Schaufenster einer Kaffeebar. Während die Verglasung des Schaukastens zu Bruch ging, hielt die Schaufensterscheibe der Bierflasche stand.

Zur Ermittlung der Täter ist die Polizei auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08171/93510 in der örtlichen Dienststelle zu melden.

Sabine Schörner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung in Obermühltal
Dietramszell - Ab Dienstag, 28. März, wird die Ortsdurchfahrt Obermühltal für den Verkehr komplett gesperrt sein. Die Gemeinde und das Staatliche Bauamt Weilheim …
Vollsperrung in Obermühltal
Kreisverkehr wird nicht begrünt
Icking - Dem SPD-Ortsverband ist der Kreisverkehr an der B 11 zu kahl. Er wollte ihn, gemeinsam mit Kindern von "Plant for the Planet",  begrünen. Doch das hat der …
Kreisverkehr wird nicht begrünt
Ein Kontrapunkt zur Starkbierzeit
Wolfratshausen - Die Stadtkapelle Wolfratshausen setzte bei ihrem Jubiläumskonzert in St. Andreas eher auf die leisen Töne - und fand damit denkbar großen Anklang. 
Ein Kontrapunkt zur Starkbierzeit
Golf gerät auf die Gegenspur
Eine leicht verletzte Frau und rund 20 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen Abend in der Gemeinde Egling ereignet …
Golf gerät auf die Gegenspur

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare