+
Gelungener Auftakt: Die Geretsrieder River Rats freuten sich über einen 7:0-Sieg in ihrem ersten Vorbereitungsspiel.

Eishockey

Geretsrieder River Rats in Bad Wörishofen: Überforderte Kneippstädter

Geretsrieder River Rats feiern 7:0-Sieg im ersten Testspiel beim EV Bad Wörishofen

Bad Wörishofen/Geretsried – Sein erstes Vorbereitungsspiel konnte der ESC Geretsried erfolgreich bestreiten. Am Freitagabend siegten die River Rats vor 100 Zuschauern mit 7:0 (0:0, 3:0, 4:0) beim EV Bad Wörishofen.

Im torlosen ersten Drittel hatten die Gäste ein Übergewicht an Chancen, wobei einige Breaks der Kneippstädter nicht ungefährlich waren. Binnen 70 Sekunden erzielten im zweiten Spielabschnitt Dominik Meierl und Ondrej Horvath, der einen Handgelenksschuss von Bernhard Jorde abfälschte, die 2:0-Führung. Maximilian Hüsken ließ in der 36. Minute den dritten Treffer folgen. Gleich zu Beginn der letzten 20 Minuten legten die Geretsrieder nach. Dabei markierten der tschechische Gastspieler Vladimir Zvonik sowie Christian Heller die weiteren Tore. 

Gegen die am Ende überforderten Gastgeber trugen sich noch Nico Wischnewsky und Klaus Berger in die Torschützenliste ein. „Für das erste Testspiel war die Leistung ganz in Ordnung“, befand Coach Ludwig Andrä, der vier komplette Blöcke aufbot.  gos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Aus der Zeit der Rüstungswerke sind größtenteils nur noch Ruinen übrig. Martin Walter erweckt die Steinbrocken im Wald zum Leben. Seine Stadtführungen sind gefragt.
Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Am Freitagnachmittag hat sich auf der B11 im Gemeindegebiet Königsdorf ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 
Andrea und Roberto Donno haben das L‘Arena an der Geretsrieder Egerlandstraße verlassen. Nun sind die neuen Besitzer eingezogen: Familie Faulisi übernimmt die Eisdiele.
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 
Wie ein Theaterprojekt Schülern dabei hilft, Depressionen vorzubeugen
Das Eukitea Kindertheater war kürzlich an der Waldramer Mittelschule zu Gast. Das neueste Projekt soll den Schülern helfen, Depressionen und Burnout vorzubeugen.
Wie ein Theaterprojekt Schülern dabei hilft, Depressionen vorzubeugen

Kommentare