+
Gelungener Auftakt: Die Geretsrieder River Rats freuten sich über einen 7:0-Sieg in ihrem ersten Vorbereitungsspiel.

Eishockey

Geretsrieder River Rats in Bad Wörishofen: Überforderte Kneippstädter

Geretsrieder River Rats feiern 7:0-Sieg im ersten Testspiel beim EV Bad Wörishofen

Bad Wörishofen/Geretsried – Sein erstes Vorbereitungsspiel konnte der ESC Geretsried erfolgreich bestreiten. Am Freitagabend siegten die River Rats vor 100 Zuschauern mit 7:0 (0:0, 3:0, 4:0) beim EV Bad Wörishofen.

Im torlosen ersten Drittel hatten die Gäste ein Übergewicht an Chancen, wobei einige Breaks der Kneippstädter nicht ungefährlich waren. Binnen 70 Sekunden erzielten im zweiten Spielabschnitt Dominik Meierl und Ondrej Horvath, der einen Handgelenksschuss von Bernhard Jorde abfälschte, die 2:0-Führung. Maximilian Hüsken ließ in der 36. Minute den dritten Treffer folgen. Gleich zu Beginn der letzten 20 Minuten legten die Geretsrieder nach. Dabei markierten der tschechische Gastspieler Vladimir Zvonik sowie Christian Heller die weiteren Tore. 

Gegen die am Ende überforderten Gastgeber trugen sich noch Nico Wischnewsky und Klaus Berger in die Torschützenliste ein. „Für das erste Testspiel war die Leistung ganz in Ordnung“, befand Coach Ludwig Andrä, der vier komplette Blöcke aufbot.  gos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volkstrauertag in Wolfratshausen: Warnung vor Rechtsextremismus
Am Volkstrauertag wird traditionell der Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaften gedacht. In der Flößerstadt warnte Bürgermeister Klaus Heilinglechner vor …
Volkstrauertag in Wolfratshausen: Warnung vor Rechtsextremismus
Kein Strom aus der Region ?
Inwieweit kann und soll die Kommune darauf Einfluss nehmen, woher sie ihren Strom bezieht? An dieser Frage erhitzten sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Gemüter.
Kein Strom aus der Region ?
Großeinsatz an Geretsrieder Asylunterkunft
Eine Auseinandersetzung zwischen Bewohnern der Asylunterkunft in Geretsried hat am Freitagabend einen Großeinsatz an der Jahnstraße ausgelöst. Die Polizei widerlegt das …
Großeinsatz an Geretsrieder Asylunterkunft
Untermarkt 10 ein „schwieriges Thema“ für die StäWo
Wer übernimmt die Generalsanierung des städtischen Gebäudes am Untermarkt 10? Diese Frage kam kürzlich im Stadtrat wieder auf den Tisch.
Untermarkt 10 ein „schwieriges Thema“ für die StäWo

Kommentare