+
Surfer in der Galaxie: Das Plakat zum Musical des Geretsrieder Gymnasiums hat Comiczeichner Jakob Lukacin gestaltet.

Schüler-Musical „Sternensurfer“ am Gymnasium

Geretsrieder Schüler führen Musical "Sternensurfer" auf

Geretsried - Zweimal haben sie es schon getan, jetzt führen die Schüler des Geretsrieder Gymnasiums zum dritten Mal ein großes Musical auf. Der Titel diesmal: "Sternensurfer".

Der Kammerchor und das Additum Musik des Geretsrieder Gymnasiums führen in der kommenden Woche zum dritten Mal ein eigenes Musical auf. Nach den Erfolgen „Peter Pan“ und „F. Aust“, die mit imposantem Bühnenbild und herausragenden Musikern das Publikum begeisterten, heißt das Musical heuer „Sternensurfer“.

Kann sich ein Mensch verändern? Und wenn ja: Unter welchen Opfern geschieht das – und was kommt danach? Diesen Frage stellen die Schüler in dem neuen Stück, das in seinem Äußeren laut Pressemitteilung eine Science-Fiction-Zeitreise ist. Die Zuschauer erleben an nur einem Abend eine Zeitspanne von über 6000 Jahren. Gesangs- und Instrumentalsolisten der Oberstufe und des Kammerchors erzählen die ungewöhnliche Geschichte. Musiklehrer und Komponist Bernhard Zink hat die künstlerische Gesamtleitung.

Die Aufführungstermine

Die Uraufführung findet am Dienstag, 19. April, um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums an der Adalbert-Stifter-Straße in Geretsried statt. Am Mittwoch, 20. April, gibt es um 19 Uhr eine zweite Musicalaufführung. Der Eintritt ist frei.

dor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Doppelmord von Höfen: Sohn der Pflegekraft in Polen gefasst
Die Polizei meldet einen wichtigen Fahndungserfolg im Fall Höfen: Der 23-jährige Sohn der Pflegekraft, die bereits seit zwei Wochen in U-Haft sitzt, wurde in Polen …
Doppelmord von Höfen: Sohn der Pflegekraft in Polen gefasst
Rathauschef im Rollstuhl: Wie barrierefrei ist Geretsried ?
Es war eine besondere Überraschung, die sich die VdK-Ortsvorsitzende Gisela Lucht, ihre Stellvertreterin Cornelia Irmer sowie Mitglied Arno Bock am Dienstagnachmittag …
Rathauschef im Rollstuhl: Wie barrierefrei ist Geretsried ?
Doppelmord in Königsdorf: Das ist die Faktenlage 
Das grausame Verbrechen in Königsdorf lässt den Ort sprachlos zurück. Auch die Faktenlage ist schwer zu fassen, Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen. Hier der …
Doppelmord in Königsdorf: Das ist die Faktenlage 
Doppelmord von Höfen: Polizei nimmt Sohn der Pflegekraft fest
Nach dem Doppelmord im Königsdorfer Weiler Höfen hat die Polizei einen weiteren Tatverdächtigen gefasst. Es handelt sich um den Sohn der polnischen Pflegekraft. Alle …
Doppelmord von Höfen: Polizei nimmt Sohn der Pflegekraft fest

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare