+
Grenzenloser Jubel bei den HSG-Handballern in der Wolfratshauser Sporthalle. (Klick für großes Bild)

Siege im „Finale dahoam“

Bayerns Beste: HSG-Handballer gewinnen Meister-Titel

Wolfratshausen - Die Handballer siegen im "Finale dahoam": Die B-Junioren der HSG Isar-Loisach sind in ihrer Altersklasse die besten Handballer Bayerns.

Grenzenloser Jubel in der Wolfratshauser Sporthalle: Die B-Junioren der HSG Isar-Loisach haben sich im so genannten Final Four der vier besten bayerischen Teams den Landesliga-Meistertitel geholt.

Die Jungs von Isar und Loisach besiegten im „Finale dahoam“ vor gut 300 Zuschauern den TSV München-Ost mit 17:16 Treffern. Platz drei ging an Großwallstadt, Platz vier an die SG Auerbach/Pegnitz. 

Wolfratshausens Bürgermeister Klaus Heilinglechner, der Sportreferent des Geretsrieder Stadtrates, Wolfgang Werner, der Vorsitzende des TSV Wolfratshausen, Alfred Barth, sowie der designierte neue Chef des TuS Geretsried, Mirko Naumann, beglückwünschten die HSG persönlich zu ihrem großen Erfolg. Der Sportreferent des Wolfratshauser Stadtrates, Benedikt Brustmann, gratulierte kurz nach der Schusssirene per WhatsApp-Nachricht aus Singapur – Brustmann war auf Geschäftsreise.

Die jungen Handballer ruhen sich auf ihren Lorbeeren nicht aus: Sie peilen als künftige A-Jugend den Sprung in die Bayernliga an.

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mittelschüler in Schloss Nymphenburg geehrt
Das Verbraucherschutzministerium in Bayern hat am Donnerstag die Klasse 7c der Mittelschule Geretsried für die Teilnahme an dem Projekt „Partnerschule …
Mittelschüler in Schloss Nymphenburg geehrt
Diakon Horak segnet neue Flößer-Skulptur in Wolfratshausen
„Dass man zum Floßfahren Wasser braucht, ist ja klar – aber doch nicht gleich so viel“, sagte Hermann Paetzmann, Mitglied des Vereins Flößerstraße, mit erbostem Blick …
Diakon Horak segnet neue Flößer-Skulptur in Wolfratshausen
Landratsamt rät von Bootfahren auf Isar und Loisach ab
Aufgrund des heftigen Regens in jüngster Zeit haben sich die Pegelstände an Isar und Loisach erhöht. Nun hat das Landratsamt eine Warnung herausgegeben.
Landratsamt rät von Bootfahren auf Isar und Loisach ab
DB-Projektleiter sagt, wann die S-Bahn nach Geretsried rollen wird
Die geplante S 7-Verlängerung „geht gut voran“, meint Michael Hatzel, Projektleiter Verkehrswege bei der Deutschen Bahn. Doch der Zug zwischen Wolfratshausen und …
DB-Projektleiter sagt, wann die S-Bahn nach Geretsried rollen wird

Kommentare