S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke

S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke
+
Der Bewegungsparcour in Geretsried: Noch nicht komplett fertig, doch ein Geretsrieder Jugendrat übernimmt schon jetzt eine Patenschaft.

Aus dem Jugendrat

Jugendrat übernimmt Patenschaft für Bewegungsparcour

Geretsried - Auf der Suche nach Paten für den Bewegungsparcour ist die Stadt im eigenen Jugendrat fündig geworden. Dort gibt es auch mahnende Worte an die Nutzer des Angebots.

Der Bewegungsparcours im Stadtwald ist zwar noch nicht komplett aufgebaut. Trotzdem sucht die Stadt bereits Paten, die ihr Schäden an den Geräten melden. „Wenn etwas kaputt ist, soll es schnell repariert werden, damit der Schaden nicht noch größer wird und sich niemand verletzt“, erklärte Stadtjugendpflegerin Sonja Schütz in der jüngsten Sitzung des Jugendrats. Dessen Mitglied Birk Tomsu erklärte sich spontan bereit, die Patenschaft für ein Gerät zu übernehmen: „Ich fahr’ da eh jeden Tag mit dem Fahrrad vorbei“, sagte der 14-jährige Realschüler. Jugendrats-Sprecher Felix Leipold appellierte an die Jugendlichen, mit den Fitness-Geräten pfleglich umzugehen. Der Parcours sei eine tolle Einrichtung, gerade für Jugendliche.  

tal

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Icking will auch ruhenden Verkehr überwachen
Die Gemeinde Icking will ihre Straßen sicherer machen: Deshalb wird künftig auch der ruhende Verkehr überwacht. Mit großer Mehrheit beschlossen die Ickinger Räte in der …
Icking will auch ruhenden Verkehr überwachen
Pendler hoffen auf S-Bahn
Geretsried hat mehr Einpendler als Auspendler. In den Firmen ist der Anteil an Mitarbeitern von außerhalb recht hoch. Viele, die aus München kommen, würden sich eine …
Pendler hoffen auf S-Bahn
Industriegeschichte fürs Tablet
Das Interesse an der ungewöhnlichen Geschichte Geretsrieds ist groß. So groß, dass der Arbeitskreis Historisches Geretsried das längst vergriffene Sonderheft der …
Industriegeschichte fürs Tablet
Der Wahnsinn liegt im Zeitplan
Die Asphaltarbeiten im Kreuzungsbereich B 11/ Pfaffenrieder Straße/Schießstättstraße liegen im Zeitplan. An diesem Montag kann der Verkehr höchstwahrscheinlich ab 16 Uhr …
Der Wahnsinn liegt im Zeitplan

Kommentare