+

Bagatellunfall hat Nachspiel

"Keine Zeit": 91-Jähriger fährt nach Unfall davon

  • schließen

Geretsried - Ein Nachspiel hat ein Bagatellunfall am Montag gegen 11 Uhr in der Innenstadt. Er ereignete sich zwischen einer Geretsriederin (76) und einem Münsinger (91).

Ein Nachspiel hat ein Bagatellunfall am Montag gegen 11 Uhr in der Innenstadt. Laut Polizei wollte eine 76-jährige Geretsriederin mit ihrem Opel vor den Geschäften an der Egerlandstraße vorwärts einparken. Vor ihr stand ein 91 Jahre alter Münsinger mit seinem Toyota. Dieser fuhr in dem Moment zurück, als die Geretsriederin noch einparkte, und streifte mit dem Heck seines Wagens das hintere linke Eck des Opel.

Es entstand ein Schaden von zirka 300 Euro. Nach Angaben der Frau schaute sich ihr Unfallgegner den Schaden zwar noch an, fuhr aber dann davon – mit der Begründung, dass kein Schaden entstanden sei und er außerdem keine Zeit hätte.

Die Geretsriederin konnte sich jedoch noch das Kennzeichen notieren, sodass die Polizei als Verursacher den 91-jährigen Münsinger ermitteln konnte. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht.

sas

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verstärkung für die Defensiv-Abteilung
Die Personalplanung ist weit gediehen: Ein neuer Trainer wurde gefunden, und der Spielerkader der Geretsrieder River Rats ist gut gefüllt. Nun gibt es einen Rückkehrer …
Verstärkung für die Defensiv-Abteilung
Das Nashville von Oberbayern
Eine Woche lang ist in Holzhausen anlässlich des Bezirksmusikfests der Blasmusik gehuldigt worden. Am Mittwoch ist im Festzelt beim „Bavaria Vista Club“ richtig die Post …
Das Nashville von Oberbayern
Stadt will Radwegunterführung bauen 
Der Bauausschuss hat in seiner Dienstagssitzung die Grundlage für eine Verbesserung für Radfahrer und Fußgänger in Geretsried geschaffen. Es galt, die Gefahrenstelle an …
Stadt will Radwegunterführung bauen 
Hängepartie beim Isar-Kaufhaus
Beim Thema Isar-Kaufhaus wird es keine schnelle Entscheidung geben. Es steht noch nicht einmal ein Termin fest, wann über den Einspruch der Nachbarn vor Gericht …
Hängepartie beim Isar-Kaufhaus

Kommentare