+
Sie werden das Kind schon schaukeln: Insgesamt 16 Tagesstätten gibt es inzwischen in Geretsried. 

So funktioniert die Anmeldung

Kinderbetreuung: „Little Bird“ hilft 

Eine wichtige Nachricht für Familien mit Kindern: Das Anmeldeverfahren für das Kinderbetreuungsjahr 2017/2018 hat begonnen. 

Geretsried – Ab sofort kann der Nachwuchs direkt über das Elternportal „Little Bird“ bei der jeweiligen Wunsch-Einrichtung angemeldet werden.

Nach Registrierung und Anmeldung unter www.little-bird.de haben Eltern die Möglichkeit, direkt online bis zu drei Platzanfragen an die gewünschten Einrichtungen zu stellen, erklärt die Stadt in einer Pressemitteilung. „Weil das neue System aber kein Ersatz für den persönlichen Kontakt sein soll, werden die Familien nach der Registrierung im Portal von den Einrichtungsleitungen zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen.“

Anmeldeformulare in der Stadtverwaltung

Falls Eltern keine Möglichkeit zu einer Online-Registrierung haben, liegt in der Stadtverwaltung ein Anmeldeformular für die Einrichtungen bereit. Es kann dort während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Diese sind Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr sowie zusätzlich Dienstag von 14 bis 16 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.

16 anerkannte Einrichtungen in Geretsried

Wer sich noch nicht für eine Kindertageseinrichtung entschieden hat, hat in den nächsten Wochen Gelegenheit, die einzelnen Kindertagesbetreuungseinrichtungen zu besuchen und sich über deren Konzept zu informieren. Aktuell sind in Geretsried 1297 Betreuungsplätze in 16  Kindertageseinrichtungen anerkannt. Nach den Belegungslisten von 2016 sind davon 1155 Plätze besetzt. Weil zum Teil das Personal fehlt, können manche Träger ihre Kapazitäten nicht voll ausschöpfen.

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

13 Mal Geretsried: Fotoclub erstellt Kalender
Der Fotoclub Geretsried hat aus 13 Bildern, die beim Jugendwettbewerb „I love Geretsried“ eingereicht wurden, einen Kalender erstellt.
13 Mal Geretsried: Fotoclub erstellt Kalender
Schulwegunfall: Zwölfjähriger schwer verletzt
Ein zwölfjähriges Schulkind ist bei Unfall am Freitagmorgen schwer verletzt worden. Der Junge musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen …
Schulwegunfall: Zwölfjähriger schwer verletzt
Gaming-Raum in der Geretsrieder Stadtbücherei eröffnet
Als erste Stadt im Landkreis hat Geretsried nun einen Gaming-Raum. Dort können die Besucher Computer- und Videospiele ausprobieren und ausleihen. „Der Weg in die neue …
Gaming-Raum in der Geretsrieder Stadtbücherei eröffnet
Eglingerin prallt gegen Baum auf Straße
Der Sturm am Donnerstagmorgen hat im Gemeindebereich Egling einen Unfall verursacht. Ein Baum war über die gesamte Fahrbahn gestürzt.  
Eglingerin prallt gegen Baum auf Straße

Kommentare