+
Die Böhmerwaldstraße musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin (85)

Schwere Kopfverletzungen

  • schließen

Geretsried – Eine 85-jährige Geretsriederin hat am Montagmorgen bei einem Unfall an der Böhmerwaldstraße schwere Kopfverletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch den BRK-Rettungsdienst musste die Seniorin mit einem Rettungshubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen werden.

Laut Polizei wollte ein 28-jähriger Aichacher gegen 10.45 Uhr mit seinem Iveco-Lkw von einem Firmengelände auf die Böhmerwaldstraße fahren. „Hierbei übersah er offensichtlich die von links kommende, ordnungsgemäß auf der Fahrbahn fahrende 85-Jährige auf ihrem Damenrad“, berichtet Hauptkommissar Emanuel Luferseder. Die Frau, die keinen Schutzhelm trug, stieß mit dem Lastwagen zusammen und stürzte auf die Straße.

Das Fahrrad der 85-Jährigen geriet unter den Lkw, wurde von dem tonnenschweren Gefährt überrollt und dabei vollständig zerstört. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Die Böhmerwaldstraße musste aufgrund des Rettungseinsatzes und der anschließenden Unfalldokumentation durch die Polizei für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Geretsrieder Friedhofskreuzung teilweise gesperrt
Wer von der Tattenkofener Brücke zum Kreisverkehr an der B 11 oder in die andere Richtung fahren möchte, muss derzeit eine Umleitung über die Geretsrieder Sudetenstraße …
Geretsrieder Friedhofskreuzung teilweise gesperrt
Bitte einsteigen: Aus Geretsried fährt wieder ein Zug
Zum vierten Mal heißt es am Samstag, 14. Oktober: „Geretsried fährt Bahn“. Diesmal führt der Tagesausflug in die Fuggerstadt Augsburg.
Bitte einsteigen: Aus Geretsried fährt wieder ein Zug
Imkerverein fragt: Ist bienenfreundliche Landwirtschaft noch möglich?
„Ist eine bienenfreundliche Landwirtschaft noch möglich?“ Das war das Thema einer Veranstaltung des Imkervereins Otterfing und Umgebung, dessen Mitglieder in erster …
Imkerverein fragt: Ist bienenfreundliche Landwirtschaft noch möglich?
Diese Frau spielt die Boandlkramerin im Brandner Kaspar
Heuer schlüpfte eine Frau in die Rolle des Boandlkramers im Stück „Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“ der Loisachtaler Bauernbühne. Wie es dazu kam, verrieten uns die …
Diese Frau spielt die Boandlkramerin im Brandner Kaspar

Kommentare