+

„Wie durch ein Wunder“

Mann (32) wird von Pkw frontal erfasst

  • schließen

Großes Glück hatte nach den Worten der Polizei ein 32-Jähriger aus Aichach. Er wurde von einem Pkw frontal erfasst und auf die benachbarte Fahrspur geschleudert. 

Geretsried – Der Mann war mit seinem Pkw am Samstag auf der B 11 in Richtung Wolfratshausen unterwegs. An der Ampel in Richtung Gelting hatte sich ein leichter Rückstau gebildet. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, in den auch der Aichacher verwickelt war. Dieser stieg aus und stand hinter seinem Auto, als von hinten ein 53-jähriger Geretsrieder mit seinem Pkw kam. Da die Unfallstelle noch nicht gesichert war, erkannte dieser die Situation zu spät. Der Aichacher wurde von dem Pkw frontal erfasst und über sein Auto auf die benachbarte Fahrspur geschleudert. „Wie durch ein Wunder wurde der Mann nur leicht verletzt“, heißt es im Polizeibericht. Der 32-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mobilfunkmast wächst 40 Meter in die Höhe
Netzausbau in Geretsried: An der Ecke B 11/Richard-Wagner-Straße wird ein 40 Meter hoher Stahlgittermast gebaut. Der Stadtrat war zunächst dagegen.
Mobilfunkmast wächst 40 Meter in die Höhe
Karl-Heinz Rosemann sitzt mit 90 Jahren noch jeden Tag am Laptop
Karl-Heinz Rosemann hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Trotz seines Alters ist er geistig fit - und fit am Computer. Für die Geburtstagsglückwünsche wird er sich via …
Karl-Heinz Rosemann sitzt mit 90 Jahren noch jeden Tag am Laptop
Wird Geretsried zur Lesestadt ?
Geretsried ist für das „Stadtlesen“ nominiert. Damit könnten viele Bücher und gemütliche Sitzsäcke in die Stadt kommen. Bürger können bis Ende August im Internet für die …
Wird Geretsried zur Lesestadt ?
Achtung Hundebesitzer: Wolfratshauser Fuchs hat Staupe
Bei einem Wolfratshauser Fuchs wurde Staupe nachgewiesen. Hundebesitzer sollten die Impfpässe ihrer Hunde überprüfen.
Achtung Hundebesitzer: Wolfratshauser Fuchs hat Staupe

Kommentare