+
Müllentsorgung: Die Abfuhrkalender für 2017 können jetzt im Internet heruntergeladen werden.

Abfuhrkalender sind ab sofort im Internet

Müllabfuhr: Wann wird ab jetzt welche Tonne geleert?

Bad Tölz-Wolfratshausen - Wann wird meine Tonne geleert? Nachdem es den Papierkalender nicht mehr gibt, erklären Ihnen, wie Sie jetzt die Termine der WGV Quarzbichl finden.

Die Abfuhrkalender für das kommende Jahr stehen ab sofort im Internet zum Herunterladen bereit. Das teilt die WGV Quarzbichl mit. Über den PC gelangt man mit der Adresse wgv.cubefour.de zum Kalender. Von dort können die Übersichten auch im DIN-A4-Format „für die Kühlschranktür“, ausgedruckt werden – mit Platz zum Eintragen familiärer Termine.

Auf dem Smartphone brauchen Interessierte die WGV-App , um den Abfuhrkalender herunterzuladen. Diese ist im jeweiligen App-Store unter dem Stichwort „WGV“ zu finden. Bei PC- und Handyversion besteht jeweils die Möglichkeit, sich an die Termine erinnern zu lassen, damit man keinen Abfuhrtag verpasst. In jedem Fall ist beim Herunterladen darauf zu achten, dass man den Kalender für die eigene Gemeinde und den korrekten Ortsteil beziehungsweise die richtige Straße auswählt.

Kunden, die den Kalender schon im Oktober heruntergeladen haben, werden gebeten, ihn neu zu laden. Damals war die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen, der Kalender war nur aus Versehen kurzzeitig freigeschaltet, heißt es in der Pressemitteilung. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich den Kalender in Papierform bei der jeweiligen Stadt- oder Gemeindeverwaltung abzuholen. Dort sind sie nach Angaben der WGV ab Anfang Dezember erhältlich.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer seine Blumen liebt, der gießt
Die Temperaturen klettern auf über 30 Grad, Regen fällt nur selten. Gartenfreund müssen also zur Gießkanne greifen. Doch wer in der Sommerhitze nicht aufpasst, kann …
Wer seine Blumen liebt, der gießt
Geh ma obi ins Kino
Das Wolfratshauser Kino öffnet seine Pforten wieder: Mit dem Dokumentarfilm „Fahr ma obi am Wasser“, der das uralte Handwerk der Flößerei auf Isar und Loisach zum Thema …
Geh ma obi ins Kino
Geretsrieder bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein 42-jähriger Geretsrieder schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden.
Geretsrieder bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Vermisster Rentner ist zurück
Ein glückliches Ende hat am Donnerstag eine Vermisstensuche in der Gegend um Waldram gefunden. Ein verwirrter Rentner (87) wurde gegen 2.15 Uhr zu Hause von einem …
Vermisster Rentner ist zurück

Kommentare