+
Der neue Vorstand und sein Team: (v. li.) Bettina Renz, Gerhard Wolf, Heiko Globke , Lyudmyla Dyachenko, Anke Nikolai, Antje Polz, Inge Schiefer, Annette Reinfeld, Petra Klachin, Maria Burger, Monika Garreis, Tanja Brandt und Manuela Wolf.

Mittelschule Geretsried

Elternbeirat hat neuen Vorstand und  neue Webseite

Neuigkeiten hat der Elternbeirat der Mittelschule zu berichten. Es wurde gewählt und der Verein hat die Onlinepräsenz überarbeitet. 

Geretsried – Der Elternbeirat der Mittelschule hat einen neuen Vorstand und eine neue Onlinepräsenz. Vorsitzende ist Maria Burger, zu ihrem Stellvertreter wurde Heiko Globke gewählt. Antje Polz ist Kassierin und Monika Garreis Schriftführerin. Für die Pressearbeit ist künftig Bettina Renz zuständig.

Laut Mitteilung wurde der Internetauftritt des Elternbeirats komplett überarbeitet. Zu finden ist die Onlinepräsenz auf der Homepage der Mittelschule (www.hs-geretsried.de) unter der Rubrik „Elternbeirat“. Dort stellt sich auch das neu gewählte Gremium vor.

Bindeglied zwischen Eltern und Lehrer

Der Elternbeirat sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Lehrerschaft. Aber er ist auch Ansprechpartner für die Anliegen und die Vorschläge von Eltern und Schülern. Außerdem sollen Projekte und Aktionen unterstützt werden. Ziel sei es, Wünsche und Bedürfnisse oder auch Sorgen von Schülern, Eltern und Lehrern zu erkennen und das Vertrauensverhältnis zwischen Schule und Erziehungsberechtigten zu vertiefen. Konkret geht es derzeit um die Anschaffung eines Trinkwasserspenders und die Mitwirkung beim Kinder- und Jugendtag am 21. Mai.

Der Elternbeirat der Mittelschule freut sich über Anregungen und Vorschläge. Das Gremium ist per E-Mail über elternbeirat-mittelschule-geretsried@web.de oder telefonisch unter der Nummer 01 71/5 74 10 74 zu erreichen.  nej

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Wolfratshausen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und …
Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein
Geduldsspiel in Wolfratshausen: Bauarbeiten im Bahnhofsbereich beginnen
In den nächsten drei Wochen muss in der Wolfratshauser Innenstadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Der Grund: Der Kreuzungsbereich Am …
Geduldsspiel in Wolfratshausen: Bauarbeiten im Bahnhofsbereich beginnen
Geretsrieder (57) tritt Pflegerin in Brust
Ein 57 Jahre alter Geretsrieder hat seine Pflegerin in den Brustkorb getreten. Nun muss er sich wegen Körperverletzung verantworten.
Geretsrieder (57) tritt Pflegerin in Brust
Bub (11) angefahren, gelacht und abgehauen
Ein unbekannter Radler hat am Donnerstag gegen 17.20 Uhr einen Bub aus Geretsried angefahren. Anstatt ihm zu helfen, lachte der Mann und fuhr davon. Nun sucht die …
Bub (11) angefahren, gelacht und abgehauen

Kommentare