Am Loisach-Isar-Kanal

Radfahrerin (23) kollidiert mit Pkw

Gelting – Eine Radfahrerin ist in Gelting mit einem Pkw kollidiert. Sie wurde ins Wolfratshauser Kreiskrankenhaus eingeliefert.

Eine Eurasburgerin war am Freitag gegen 10.10 Uhr mit ihrem Fahrrad vom Bahnweg kommend in Richtung Staatsstraße 2370 unterwegs. Am Loisach-Isar-Kanal kam ihr in einer Linkskurve ein Wolfratshausener (79) mit seinem Pkw entgegen.

Die Radfahrerin versuchte nach links auszuweichen, wurde aber vom Auto erfasst und stürzte. Dabei zog sich die 23-Jährige leichte Prellungen und Kratzer zu. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in die Wolfratshauser Kreisklinik. Bei der Kollision entstand 1100 Euro Sachschaden.

nej

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehr Platz für die Karl-Lederer-Grundschule
Zum neuen Schuljahr soll alles fertig sein. Deshalb geht es mit der Aufstockung des Erweiterungsbaus an der Karl-Lederer-Grundschule Schlag auf Schlag. Während auf der …
Mehr Platz für die Karl-Lederer-Grundschule
Abschied von einem stillen Helfer
Josef Ranhard aus Endlhausen ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Viele kannten den Mann, der sich für viele und vieles einsetzte.
Abschied von einem stillen Helfer
Raminger löst Ketelhut ab
Der Verein Städtefreundschaften hat einen neuen Vorsitzenden. Karl Raminger löst Hans Ketelhut ab, der das Amt aus beruflichen Gründen abgab. Ketelhut wird dem Vorstand …
Raminger löst Ketelhut ab
Interview mit Geretsrieder Bürgermeister: Schnitzer auf beiden Seiten
Nach dem Interview mit Bürgermeister Michael Müller gibt es Klärungsbedarf: Er hatte auf seiner Facebookseite behauptet, ein entsprechendes Gespräch habe nicht …
Interview mit Geretsrieder Bürgermeister: Schnitzer auf beiden Seiten

Kommentare