+

B11 zwei Stunden lang gesperrt

Schwerer Unfall in der Hollywood-Kurve

  • schließen

Geretsried – Am Samstagnachmittag hat sich an der B 11 in der so genannten Hollywood-Kurve in Geretsried ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei war gegen 16.45 Uhr eine 46-jährige Geretsriederin mit ihrem Opel Adam auf der Fahrt Richtung Königsdorf kurz vor der Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Opel kollidierte mit einem entgegen kommenden Renault Twingo, den eine 23-Jährige aus Bad Tölz lenkte. Sie hatte laut Polizei keine Möglichkeit mehr, auszuweichen.

Die Unfallverursacherin verletzte sich schwer, eine Mitfahrerin leicht. Im anderen Auto verletzten sich die Tölzerin und zwei ihrer Mitfahrer leicht. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten in die Wolfratshauser Kreisklinik. Der Sachschaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Warum die Geretsriederin von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Die B 11 blieb für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Absperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Geretsried. Im Zusammenhang mit dem entstandenen Rückstau ereignete sich laut Polizei ein Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei 3000 Euro.

dor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Seminar St. Matthias: Wie die Schule sich verändert hat
Das Seminar St. Matthias feiert 90-jähriges Bestehen. Im Gespräch blickt Stiftungsdirektor Professor Joachim Burkard zurück.
Seminar St. Matthias: Wie die Schule sich verändert hat
Mit dem Altlandrat durch die Region
Anekdoten auf den Nebenstraßen gab es vor Kurzem zu hören: Den Seniorenausflug durch die Heimat begleitete Altlandrat Manfred Nagler als Reiseleiter.
Mit dem Altlandrat durch die Region
Nicht das Brot, aber der Wein des Lebens
In den nächsten 14 Tagen begegnet man in Wolfratshausen auf Schritt und Tritt Bildern, Grafiken, Skulpturen, Fotografien und Installationen: Am Freitagnachmittag ist die …
Nicht das Brot, aber der Wein des Lebens
Gefräßiger Schmetterling macht Kastanien zu schaffen
Ist der Herbst denn schon so weit? Nein, hinter den welken und braunen Blättern an Ickinger Kastanien steckt ein Schädlingsbefall.
Gefräßiger Schmetterling macht Kastanien zu schaffen

Kommentare