Er fuhr einen BMW

Unbekannter will Bub in Auto locken - Polizei sucht Zeugen

  • schließen

Geretsried -  Am Samstagabend wurde ein achtjähriger Bub in Geretsried von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser wollte ihn in sein Auto locken. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagabend gegen 18:40 Uhr war ein achtjähriger Bub aus Geretsried auf dem Heimweg vom Spielen. Als er am Altenheim Elisabeth in der Johann-Sebastian-Bach-Straße vorbeiging, hielt neben ihm laut Polizei ein schwarzer BMW mit auffälligen gelben Alufelgen an. Der Fahrer forderte den Buben auf, in seinen Wagen zu steigen, doch der Kleine reagierte prompt und rannte nach Hause. Dort offenbarte er sich seinem Onkel.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Geretsried melden. Der Mann wurde als junger Mann mit braunblonden Haaren beschrieben. Er sprach mit bayerischem Akzent.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feiern für die Surfwelle auf der Loisach
Surfen auf der Loisach: Dafür setzt sich das Ehepaar Kastner seit Jahren ein. Ihr Verein „Surfing Wolfratshausen“ sammelt derzeit fleißig Geld dafür – wie kürzlich bei …
Feiern für die Surfwelle auf der Loisach
Open-Air am Pfadfinderheim: Gerockt, bis die Polizei kam
Das Areal rund um das Pfadfinderheim an der B 11 scheint wie geschaffen für kleine Open-Air-Konzerte. Am Wochenende veranstaltete die „Rocker Zone München“ dort ein …
Open-Air am Pfadfinderheim: Gerockt, bis die Polizei kam
Abi-Streich: Das Jüngste Gericht schickt Lehrer in die Hölle
Mit einem der aufwendigsten Abistreiche seit Langem hat sich der Abiturjahrgang 2017 des Gymnasiums und Kollegs St. Matthias in Waldram am Freitag von der ganzen …
Abi-Streich: Das Jüngste Gericht schickt Lehrer in die Hölle
Interkommunales Hallenbad: Ab 2020 geht‘s ins Wasser
Ende 2019, Anfang 2020 könnte das interkommunale Hallenbad stehen. Dieses Datum nannte Bürgermeister Michael Müller am Sonntag beim CSU-Stammtisch. Der …
Interkommunales Hallenbad: Ab 2020 geht‘s ins Wasser

Kommentare