+
Die Polizei sucht nach der Autofahrerin, deren Wagen das Rad des Schülers touchiert hat.

Unfall am Schulzentrum

Bub (10) stürzt vom Rad

Geretsried - Ein zehn Jahre alter Bub ist am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule bei einem Unfall leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei eine Autofahrerin.

Laut Polizei radelte der junge Geretsrieder gegen 7.45 Uhr auf der Jahnstraße zum Schulzentrum an der Adalbert-Stifter-Straße. Kurz vor der Kreuzung Jahnstraße/Stifter-Straße bremste der Zehnjährige sein Fahrrad ab, um nach rechts auf den Gehweg zu wechseln. Dieses Manöver bemerkte eine hinter dem Schüler fahrende Frau, die einen dunklen Kleinwagen steuerte, zu spät und touchierte mit dem Pkw das Hinterrad des Radls. Der Schüler stürzte und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des Kleinwagens erkundigte sich zwar laut Polizei nach dem Befinden des Buben, nachdem sie aber keine offenkundigen Verletzungen feststellen konnte, setzte sie ihre Fahrt fort. In der Schule allerdings wurden die Blessuren bemerkt, der Zehnjährige begab sich in ärztliche Behandlung. Die Polizei bittet die unfallbeteiligte Autofahrerin sowie Augenzeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 08171/93510 zu melden. red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Golf gerät auf die Gegenspur
Eine leicht verletzte Frau und rund 20 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen Abend in der Gemeinde Egling ereignet …
Golf gerät auf die Gegenspur
1. Geretsrieder Original gekürt
Ein abwechslungsreiches Programm bot die Gartenberger Bunkerblasmusik als Veranstalterin der beiden Starkbierfest-Abende in diesem Jahr wieder - mit einer Überraschung. …
1. Geretsrieder Original gekürt
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Bei einem Verkehrsunfall auf der B472 auf Höhe von Bichl starben am Sonntagabend zwei Menschen, drei wurden schwer verletzt.
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Motorradfahrer schwer verletzt
Königsdorf - Auf der B 11 in Königsdorf-Wiesen hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Straße war für mehr als zwei Stunden gesperrt. 
Motorradfahrer schwer verletzt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare