Das Betriebsgelände der Firma Sieber an der Böhmerwaldstraße herrscht derzeit Ruhe.

Verunreinigter Schinken und Wurst

Nach Verkaufsverbot: Sieber richtet Notrufnummer ein

  • schließen

Geretsried - Die Firma Sieber ruft ihre Kunden auf, die Schinken- und Wurstprodukte zu vernichten. Auch ein Verbrauchertelefon ist eingerichtet worden.

Die Geretsrieder Firma Sieber hat auf den Listeriose-Befund auf ihren Produkten reagiert. Auf der Homepage lebensmittelwarnung.de versichert sie, dass ihre Produkte zum Zweck vorsorglichen Verbraucherschutzes sofort aus dem Handel genommen wurden. Damit kommt sie einer Anordnung des Landratsamtes Bad Tölz-Wolfratshausen nach.

Darüber hinaus bittet das Unternehmen die Verbraucher, seine Schinken- und Wurstprodukte zu vernichten. Auch eine genaue Sortimentsübersicht ist auf der Homepage zu finden. Besorgte Verbraucher können sich unter einer Notrufnummer melden. Die Telefonnummer lautet 08171/98210.

Die betrofffenen Bundesländer sind Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein. 

vu

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Untermarkt 10 ein „schwieriges Thema“ für die StäWo
Wer übernimmt die Generalsanierung des städtischen Gebäudes am Untermarkt 10? Diese Frage kam kürzlich im Stadtrat wieder auf den Tisch.
Untermarkt 10 ein „schwieriges Thema“ für die StäWo
Betrunkener dringt in falsches Haus ein – 73-Jährige ruft Polizei
Nach einem Alkoholexzess konnte sich ein 29-jähriger Wolfratshauser am Sonntag nicht mehr daran erinnern, wo er wohnt – und drang in ein falsches Haus ein. 
Betrunkener dringt in falsches Haus ein – 73-Jährige ruft Polizei
Ein Bäumchen zur Erinnerung an Helga Sappl
Ohne Helga Sappl wäre Ascholding nicht das, was es heute ist. Das Dorfleben und die Ortsgestaltung lagen der leidenschaftlichen Gartlerin zeitlebens am Herzen. Als …
Ein Bäumchen zur Erinnerung an Helga Sappl
Hendl-Krieg beim Seniorennachmittag
Außen knusprig und innen zart. So soll ein gutes Grill-Hendl sein. Für einige Geretsrieder kommt es aber offenbar darauf an, dass es vor allem eines ist: gratis. Beim …
Hendl-Krieg beim Seniorennachmittag

Kommentare