+

An der Egerlandstraße

VW-Fahrer fährt Bub (10) an: Niemand will schuld sein

Ein zehnjähriger Bub ist am Freitagabend mit seinem Fahrrad in einen Unfall mit einem VW Caddy verwickelt worden. Zum Hergang gibt es laut Polizei unterschiedliche Ansichten.

Der beteiligte Autofahrer (60) aus Geretsried sagt, der Radler sei gegen 18.45 Uhr an der Egerlandstraße in das Auto gefahren. Der Bub sagt, der VW-Fahrer sei verbotenerweise rückwärts über den Gehweg gefahren und hätte ihn fast überrollt. Der Schüler verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus nach Starnberg, berichtet Polizeihauptkommissar Peter Kaul. Am Fahrrad und am VW Caddy entstand jeweils geringer Sachschaden. Die Polizei befragt nun unbeteiligte Zeugen. Mit deren Hilfe soll der genaue Unfallhergang geklärt werden.

dor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Weil sie beim Ausparken mit dem Heck ihres Opels gegen einen BMW gestoßen und einfach davongefahren war, musste sich eine Geretsriederin wegen Unfallflucht vor dem …
Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Der Tennisclub (TC) Geretsried hat einen Traum: den Bau einer neuen Tennishalle. Das Einzige, was noch fehlt, ist ein Partner für dieses 900.000 Euro teure Projekt.
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
„Love“ und „Peace“: Gitarrist Marcus Schmitt und seine Band „Living Tones“ hatten die richtige musikalische Botschaft am Vorabend der Bundestagswahl. Die übermittelte …
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park
Die Roll Active Initiative feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zum achten Mal veranstaltete die 2007 gegründete Initiative R.A.I. einen Skate-Contest im Skate-Park an der …
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park

Kommentare