Anwohnerin bekam alles mit

Zwei 16-Jährige klauen Baustellenleuchten - und werden erwischt

  • schließen

Auf der Suche nach einer Erleuchtung waren zwei Jugendliche am Dienstagabend im Geretsrieder Zentrum. Sie haben Baustellenleuchten abmontiert und mitgenommen. Lange behalten konnten sie ihre ungewöhnliche Beuchte aber nicht.

Geretsried - Zu einem etwas ungewöhnlicheren Diebstahl ist es am späten Dienstagabend im Zentrum der Geretsrieder Innenstadt gekommen. Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren wurden beobachtet, wie sie sich an einem Baustellenabsperrzaun zu schaffen machten, berichtet die Polizei. Die Jugendlichen montierten die auf dem Absperrzaun angebrachten Baustellenleuchten mit einem Werkzeug ab und entfernten sich vom Tatort. Die Geretsrieder konnten aufgrund der Mitteilung einer aufmerksamen Anwohnerin kurz nach der Tat durch die Polizei gestellt werden. Das Diebesgut im Wert von 200 Euro wurde in Verwahrung genommen und „die Burschen ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden“, soein Sprecher der Polizei. Gegen die Täter wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

sw

Rubriklistenbild: © dpa / Arne Dedert

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Iloga in Wolfratshausen: Appell für das Einkaufen in der Region
„Es ist ein Marktplatz der Region“, sagte Tobias Neubauer, Vorstand der Messe AG aus Kempten, bei der Eröffnung am Freitag. An diesem Wochenende dreht sich in …
Iloga in Wolfratshausen: Appell für das Einkaufen in der Region
Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Aus der Zeit der Rüstungswerke sind größtenteils nur noch Ruinen übrig. Martin Walter erweckt die Steinbrocken im Wald zum Leben. Seine Stadtführungen sind gefragt.
Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Am Freitagnachmittag hat sich auf der B11 im Gemeindegebiet Königsdorf ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 
Andrea und Roberto Donno haben das L‘Arena an der Geretsrieder Egerlandstraße verlassen. Nun sind die neuen Besitzer eingezogen: Familie Faulisi übernimmt die Eisdiele.
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 

Kommentare