+
In Geretsried hat es in den vergangenen Tagen zweimal gekracht.

2500 Euro Schaden

Zweimal Blechschaden: Geretsrieder bauen Unfälle

Geretsried - 2500 Euro Sachschaden ist bei zwei Unfällen in den vergangenen Tagen entstanden.

Am Dienstag gegen 13 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie an der Sperlingstraße ein Hyundai-Fahrer beim Einparken gegen die Stoßstange eines geparkten Fiat stieß. Der gehört einer 46-jährigen Geretsriederin, meldet die Polizei. Der Unfallverursacher, ein 57-jähriger Geretsrieder, entfernte sich zu Fuß und hinterließ keine Personalien. Die Polizei konnte ihn aufgrund der Zeugenangabe aber ausfindig machen. Der Schaden am Auto beläuft sich auf 500 Euro.

Am Mittwoch gegen 12 Uhr stieß eine 49-jährige Geretsriederin mit ihrem Hyundai an der Graslitzer Straße mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Der Fahrer, ein 75-jähriger Geretsrieder, hatte in der schmalen Straße nicht auf seinen Vorrang verzichtet, berichtet die Polizei. Auf der verbleibenden Fläche war aber kein Platz für beide Fahrzeuge. Wegen vieler geparkter Autos am Straßenrand fand die 49-Jährige zudem keine Lücke, um auszuweichen. Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich laut Polizei auf etwa 2000 Euro.

dor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
Die Loisachtaler Bauernbühne spielte beim Flussfestival. Mit ihrer Inszenierung der Kultgeschichte vom „Brandner Kaspar und das ewig‘ Lebn“ füllte sie die Floßlände …
So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
Bayerischer Humor und asiatische Klänge: Diese außergewöhnliche Mischung brachten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival auf die Loisachbühne. 
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Aus Unachtsamkeit löste eine 75 Jahre alte Frau im Gemeindegebiet Egling einen Verkehrsunfall aus, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt …
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall
Weil ein Wolfratshauser die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad. 
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall

Kommentare