Über den Berg: Nelly hat es geschafft. Foto: hermsdorf

Giftköder: Auch Billy hat’s erwischt

Wolfratshausen - Die gute Nachricht: Beide Hunde werden es überleben. Die schlechte Nachricht: die Wahrscheinlichkeit, dass die Vierbeiner vergiftet wurden, ist extrem hoch.

Vergangene Woche hatte es Nelly erwischt. Die zwölf Jahre alte Kleine Münsterländerin wollte weder fressen noch trinken, erbrach sich ständig und hatte blutigen Durchfall. Symptome, die laut Tierärztin Barbara Homeier Symptome einer Vergiftung sein können - aber eben nicht müssen.

Inzwischen erhärtet sich jedoch der Verdacht, dass in Farchet - wieder einmal - ein Hundehasser unterwegs ist. Denn der zehn Jahre alte Labrador-Rüde Billy wurde mit den gleichen Symptomen wie Nelly zur Behandlung in die Tierarzpraxis von Klaus Lüth gebracht.

Wie Nelly geht auch Billy mit seinem Herrchen regelmäßig entlang des Grünstreifens am Stadion an der Kräuterstraße spazieren. Und wie Nelly zeigte auch Billy ein laut Lüth klassisches Bild der Vergiftung. „Brechreiz, Magen-Darm-Probleme, dazu ein blutiges, schleimiges Zeug, das dem Rüden aus dem Maul gelaufen ist - das könnte schon passen.“ Hinzu kommt: Auch Billy hat tagelang nichts gefressen - bei Labradoren ist das noch mehr als bei anderen Hunden ein ganz schlechtes Zeichen, sagt Lüth. „Die sind sonst extrem verfressen.“

Den beiden vergifteten Hunden geht es zum Glück inzwischen deutlich besser. Polizei und Tierärzte raten Hundebesitzern in Farchet dazu, weiterhin äußerst wachsam zu sein. (fla)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Bürgermeister fordert Sicherheitsdienst
Wolfratshausen - Sozialministerin Emilia Müller, Staatsminister Dr. Markus Söder und Regierungspräsidentin Brigitta Brunner: Sie alle haben Post von Klaus Heilinglechner …
Bürgermeister fordert Sicherheitsdienst
„Festhalten ist kein strafbares Verhalten“
Wolfratshausen – Eine Sicherheitskraft eines Wolfratshauser Unternehmens soll einen 13-Jährigen massiv gegen das Fenster des Pförtnerhauses gedrückt, den Jungen auf den …
„Festhalten ist kein strafbares Verhalten“
TuS sorgt für Aufsehen
Geretsried - Dreimal Gold und zweimal Silber bei Südostdeutschen Meisterschaften der Jugend
TuS sorgt für Aufsehen
Tempo 30 an der Jeschkenstraße ?
Geretsried – Eine Menge Diskussionsstoff bietet die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am Dienstag, 24. Januar. Unter anderem geht es um die Verkehrssituation an der …
Tempo 30 an der Jeschkenstraße ?

Kommentare