+
Rasch zur Stelle: Einsatzkräfte der Geretsrieder Feuerwehr machten die Ursache für den Gasalarm aus.

Großeinsatz an der Sudetenstraße

Undichte Gasflasche: 18-Jähriger alarmiert Polizei

  • schließen

Ein aufmerksamer 18-Jähriger, der an der Sudetenstraße in Geretsried wohnt, alarmierte am Freitagabend gegen 19.45 Uhr die Polizei: In einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Straße sei Gasgeruch wahrnehmbar.

Geretsried – „Eine erste Vermutung, dass durchgeführte Arbeiten an der Gaszentralheizung die Ursache sind, erwies sich als falsch“, berichtete am Sonntag ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte der Feuerwehr Geretsrieder Feuerwehr konnten das Rätsel lösen: In einem Kellerraum des Gebäudes stießen sie auf eine undichte Gasflasche. Wem die gehört, lässt sich laut Polizei nicht ermitteln. Der Behälter wurde abtransportiert, die Feuerwehr lüftete anschließend das Gebäude. Vor Ort waren außer rund 30 Feuerwehrmännern und einer Streife der Polizeiinspektion Geretsried zusätzlich der Rettungsdienst und ein Mitarbeiter der Firma Energie Südbayern.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herta Kugler war eine Geretsriederin der ersten Stunde
Herta Kugler war in dem ersten Vertriebenentransport eingepfercht, der in Geretsried eintraf. So begann ihr Leben in einer neuen Heimat, die erst noch aufgebaut werden …
Herta Kugler war eine Geretsriederin der ersten Stunde
Josef Hader: „Du musst machen, wofür Du brennst“
An diesem Donnerstagabend steht  Josef Hader auf der Bühne der Loisachhalle.  „Hader spielt Hader“, heißt sein Programm. Wir haben mit ihm über seinen Werdegang …
Josef Hader: „Du musst machen, wofür Du brennst“
Eigenfehler-Orgie trübt die Bilanz
Die Herren der VSG Isar-Loisach gewinnen das Spitzenspiel gegen MTV München III nach einer unerwarteten Pleite gegen Lohhof. 
Eigenfehler-Orgie trübt die Bilanz
Brauchtumsgruppe legt Spielpause ein
Das Theater der Brauchtumsgruppe Gelting ist seit über 40 Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender. Heuer legen die Mitglieder allerdings eine einmalige …
Brauchtumsgruppe legt Spielpause ein

Kommentare