+
Endgültig absagen musste das Segelflugzentrum Königsdorf sein traditionelles Flugfest.

Segelflugzentrum

Flugfest fällt aus

  • schließen

Die Wetteraussichten sind erneut miserabel. Deshalb fällt das für Samstag und Sonntag angesetzte Sommerfest im Segelflugzentrum (SFZ) Königsdorf nun ersatzlos aus.

„Leider mussten wir uns aufgrund des angekündigten schlechten Wetters dazu entschließen, das traditionelle Flugfest komplett abzusagen“, sagt SFZ-Sprecher Mathias Schunk. Aus logistischen Gründen sei es auch nicht möglich, es nochmals um eine weitere Woche zu verschieben. Bereits am vergangenen Wochenende hatte das SFZ vor dem miesen Herbstwetter kapitulieren müssen. Damit können die SFZ-Piloten erstmals seit den 1970er Jahren nicht mit ihren Gästen feiern. Schunk: „Offensichtlich hatte Petrus dieses Jahr nicht nur an den Flug-Wochenenden in der Bundesliga, sondern auch zum Saisonabschluss kein Herz für uns.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nico Pietschmann: Wolfratshauser Grafen lange Zeit unterschätzt
Historiker Nico Pietschmann stellt im Stadtarchiv seine Monografie über die Wolfratshauser Grafen im Stadtarchiv vor - dabei liegt ihm vor allem die Aufwertung jener …
Nico Pietschmann: Wolfratshauser Grafen lange Zeit unterschätzt
Feuerwehrler sperrt Straße für Kinder-Martinszug ab - Autofahrer greift ihn deshalb an
Die Feuerwehr Königsdorf sperrte eine Straße, damit die Kinder ihren Martinszug machen konnten. Ein Autofahrer sah das gar nicht ein - und drehte durch.
Feuerwehrler sperrt Straße für Kinder-Martinszug ab - Autofahrer greift ihn deshalb an
Input aus der NHL
Korbinian Holzer ist jetzt offizieller sportlicher Berater des ESC Geretsried
Input aus der NHL
Stabwechsel bei der Musikkapelle Holzhausen: Jetzt dirigiert eine Frau
Stabwechsel bei der Musikkapelle Holzhausen: Nach über zehn Jahren als Erster Dirigent übergibt Bernhard-Ludwig Reiser seine Aufgaben an Lisi Hinterholzer.
Stabwechsel bei der Musikkapelle Holzhausen: Jetzt dirigiert eine Frau

Kommentare