+
Endgültig absagen musste das Segelflugzentrum Königsdorf sein traditionelles Flugfest.

Segelflugzentrum

Flugfest fällt aus

  • schließen

Die Wetteraussichten sind erneut miserabel. Deshalb fällt das für Samstag und Sonntag angesetzte Sommerfest im Segelflugzentrum (SFZ) Königsdorf nun ersatzlos aus.

„Leider mussten wir uns aufgrund des angekündigten schlechten Wetters dazu entschließen, das traditionelle Flugfest komplett abzusagen“, sagt SFZ-Sprecher Mathias Schunk. Aus logistischen Gründen sei es auch nicht möglich, es nochmals um eine weitere Woche zu verschieben. Bereits am vergangenen Wochenende hatte das SFZ vor dem miesen Herbstwetter kapitulieren müssen. Damit können die SFZ-Piloten erstmals seit den 1970er Jahren nicht mit ihren Gästen feiern. Schunk: „Offensichtlich hatte Petrus dieses Jahr nicht nur an den Flug-Wochenenden in der Bundesliga, sondern auch zum Saisonabschluss kein Herz für uns.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

47-Jähriger holt Hunde bei Polizei ab und übersieht ein wichtiges Detail
Eigentlich wollte ein 47-Jähriger nur seine beiden Hunde in der Geretsrieder Polizeiinspektion abholen, die am Vorabend entlaufen waren. Mit den Konsequenzen, die er …
47-Jähriger holt Hunde bei Polizei ab und übersieht ein wichtiges Detail
Plakat beschmiert: Rechtsradikale Parolen in Wolfratshauser Innenstadt
Die Wolfratshauser Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannte, die in der Innenstadt rechtsradikale Schmierereien angebracht haben. Die Beamten bitten die Bürger um …
Plakat beschmiert: Rechtsradikale Parolen in Wolfratshauser Innenstadt
Mit allen Sinnen: So genießt dieser Wolfratshauser den Sommer im Gemeinschaftsgarten
DFür die Serie „Sommer mit allen Sinnen“ haben wir uns in Wolfratshausen auf Spurensuche begeben. Heute: ein Besuch bei Ali Kumas im Weidacher Gemeinschaftsgarten.
Mit allen Sinnen: So genießt dieser Wolfratshauser den Sommer im Gemeinschaftsgarten
Einst war die Warteschlange hunderte Meter lang - jetzt schließt die Disco
Die Diskothek Turm in Wolfratshausen veranstaltet am 8. September ihre letzte Party. Der Club, der in der Vergangenheit als Partyhochburg weit über die Stadtgrenze …
Einst war die Warteschlange hunderte Meter lang - jetzt schließt die Disco

Kommentare