+

Opel-Fahrer übersieht Audi beim Abbiegen

Frontalzusammenstoß auf der B11

Ein Frontalzusammenstoß hat sich am Mittwochmorgen auf der B11 kurz vor Königsdorf ereignet. Dabei wurde der Unfallverursacher, ein 66-jähriger Eglinger, verletzt. 

Königsdorf– Der Opel-Fahrer wollte gegen 7.45 Uhr von der Grundstraße nach links in Richtung Königsdorf abbiegen. Von links kam ein anderer Pkw, der nach rechts auf die Grundstraße einbog. „Der Opel-Fahrer übersah, dass hinter dem abbiegenden Pkw ein weiteres Fahrzeug geradeaus weiter fuhr und kollidierte frontal mit diesem“, teilt die Geretsrieder Polizei mit. Dabei handelte es sich um einen Audi, den ein 42-jähriger Tölzer steuerte. Beide Fahrzeuge wurden auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Wiese geschleudert und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher klagte über Schmerzen und wurde deshalb mit dem Rettungswagen in die Wolfratshauser Kreisklinik eingeliefert. Der Schaden am Opel wird auf 8000 Euro geschätzt, der am Audi auf 10 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die B11 für eine Dreiviertelstunde einseitig gesperrt. Die Feuerwehr Königsdorf war mit elf Rettungskräften im Einsatz.

nej

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfratshauser Flussfestival lockt 2019 mit Mutzke und den Fishbones
Zum bereits vierten Mal findet in Wolfratshausen nächstes Jahr das Flussfestival statt. Bei den 18 Veranstaltungen dürfte für jeden Musik-und Unterhaltungsgeschmack …
Wolfratshauser Flussfestival lockt 2019 mit Mutzke und den Fishbones
Museum der Stadt Geretsried wird erweitert: Das ist geplant
Ein Teil der Geschichte der Stadt fehlt im Geretsrieder Museum. Das soll nun geändert werden - auf besondere Art und Weise.
Museum der Stadt Geretsried wird erweitert: Das ist geplant
Thanning feiert 2019 im großen Stil
Der Eglinger Ortsteil Thanning hat 2019 Großes vor: Gaufest, 1250-Jahr-Feier und 145 Jahre Feuerwehr, alles wird auf einmal gefeiert. Die Vorbereitungen laufen. 
Thanning feiert 2019 im großen Stil
Bekifft am Steuer: Richter verurteilt Ickinger
Die Polizei erwischte einen Ickinger bekifft am Steuer seines Wagens. Der Amtsrichter verurteilte ihn nun zu regelmäßigen Drogenscreenings. 
Bekifft am Steuer: Richter verurteilt Ickinger

Kommentare