Unfall nahe Segelflugplatz

Motorradfahrer stürzt auf B11 – Rettungshubschrauber im Einsatz

  • schließen

Aus Unachtsamkeit hat sich am Sonntagnachmittag auf der B11 zwischen Königsdorf und Geretsried ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 63 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 

Königsdorf – Aus Unachtsamkeit hat sich am Sonntagnachmittag auf der B11 zwischen Königsdorf und Geretsried ein schwerer Unfall ereignet. Weil er einen Moment nicht aufgepasst hatte, verlor ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Habach (Kreis Weilheim-Schongau) an der Abzweigung zum Segelflugplatz in Wiesen die Kontrolle über seine Maschine. „Er verbremste sich, stürzte und zog sich mehrere schwerere Verletzungen zu“, berichtet Oberkommissar Kai Martin von der Geretsrieder Polizei. 

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Wegen des Unfalls musste die Fahrbahn für kurze Zeit einseitig gesperrt werden. mh

Lesen sie auch: Opel erfasst Motorradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz

Rubriklistenbild: © dpa / Stefan Sauer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit diesen Gags begeistert Wortakrobat  Willy Astor in Geretsried
Wortakrobat Willy Astor begeisterte vor ausverkauftem Haus auf dem Geretsrieder Kulturherbst. Manche Gags waren für Fortgeschrittene.
Mit diesen Gags begeistert Wortakrobat  Willy Astor in Geretsried
Schulsozialarbeit an Realschulen: Werden die Vorbildlichen vom Staat bestraft?
Jugendsozialarbeit an Schulen, kurz JAS, ist im Landkreis ein Erfolgsmodell. Das niederschwellige Angebot erreicht viele Kinder und Jugendliche. Doch an den Realschule …
Schulsozialarbeit an Realschulen: Werden die Vorbildlichen vom Staat bestraft?
Eglinger verkauft Marihuana auf Schülerparty – und bereut es anschließend
Es sollte der erste Joint ihres Lebens werden. Aber der erhoffte Spaß ging gründlich daneben. Noch bevor die Schülerin ihren ersten Drogenrausch haben konnte, platzte …
Eglinger verkauft Marihuana auf Schülerparty – und bereut es anschließend
Unfall auf B11 bei Geretsried: Zwei Fahrerinnen verletzt
Bei einem Unfall auf B11 wurden am Montagvormittag zwei Frauen verletzt. Der Zusammenstoß sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Geretsried. 
Unfall auf B11 bei Geretsried: Zwei Fahrerinnen verletzt

Kommentare