Unfall nahe Segelflugplatz

Motorradfahrer stürzt auf B11 – Rettungshubschrauber im Einsatz

  • schließen

Aus Unachtsamkeit hat sich am Sonntagnachmittag auf der B11 zwischen Königsdorf und Geretsried ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 63 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 

Königsdorf – Aus Unachtsamkeit hat sich am Sonntagnachmittag auf der B11 zwischen Königsdorf und Geretsried ein schwerer Unfall ereignet. Weil er einen Moment nicht aufgepasst hatte, verlor ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Habach (Kreis Weilheim-Schongau) an der Abzweigung zum Segelflugplatz in Wiesen die Kontrolle über seine Maschine. „Er verbremste sich, stürzte und zog sich mehrere schwerere Verletzungen zu“, berichtet Oberkommissar Kai Martin von der Geretsrieder Polizei. 

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Wegen des Unfalls musste die Fahrbahn für kurze Zeit einseitig gesperrt werden. mh

Lesen sie auch: Opel erfasst Motorradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz

Rubriklistenbild: © dpa / Stefan Sauer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aus Russland nach Stein: Das ist die Geschichte von Irina Pfafenrod
Wie und warum sind sie nach Geretsried gekommen? All das erzählen Menschen aus dem Stadtteil Stein in der Broschüre „Geschichte(n) in Stein geschrieben“. Heute: die …
Aus Russland nach Stein: Das ist die Geschichte von Irina Pfafenrod
„Les Bons Becs“ spielen bei Buffet Crampon
Die international bekannten Holzbläser der Gruppe „Les Bons Becs“ aus Frankreich treten am 31. Januar, in Geretsried auf. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird …
„Les Bons Becs“ spielen bei Buffet Crampon
Mercedes ausgebrannt: Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Freitag ist in Geretsried ein Mercedes komplett ausgebrannt. Ein weiteres Auto wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen.
Mercedes ausgebrannt: Polizei sucht Zeugen
„Die Mannschaft weiß, dass sie liefern muss“
Bei den ersten Trainingseinheiten in dieser Woche hat der neue Trainer Sebastian Wanner bei den Geretsrieder River Rats eine positive Einstellung ausgemacht. Im …
„Die Mannschaft weiß, dass sie liefern muss“

Kommentare