+

Fahrzeug nicht mehr fahrbereit

Lastwagen prallt gegen Telefonmast

Königsdorf - Nur einen Moment war ein Kleinlastwagen-Fahrer aus München unaufmerksam. Doch dieser Augenblick reichte aus, um einen Unfall mit beträchtlichem Schaden zu verursachen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 35-Jährige am Montag gegen 14 Uhr mit einem Firmenwagen von Mooseurach Richtung Königsdorf. 

Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Telefonmasten aus Holz. Der Mast knickte um und blockierte teilweise die Straße. Da die Telekom ihn nicht zeitnah beseitigen konnte, musste die Königsdorfer Feuerwehr ausrücken.

Laut Polizeibericht steht noch nicht fest, wie groß der Schaden an der Telefonleitung ist. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

pr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbruch-Experte: „Ich lerne jede Woche neue Tricks der Täter“
Kriminalhauptkommissar Peter Körner ist Experte in Sachen Einbruchsschutz. Erst in München, jetzt bei der Kripo in Miesbach. Er berät – und ermittelt selbst.
Einbruch-Experte: „Ich lerne jede Woche neue Tricks der Täter“
Der Tag danach: Panik, Angst und Entsetzen in Königsdorf
Nach dem Doppelmord von Höfen kommen mehr Details ans Licht. Die Stimmung im Ort ist gedrückt, die Polizei will ihre Präsenz hier verstärken. Alle hoffen, dass Luise S. …
Der Tag danach: Panik, Angst und Entsetzen in Königsdorf
Bluttat in Königsdorf: Überlebende wurde schwer misshandelt
Bei einer Gewalttat im Königsdorfer Weiler Höfen sind ein Mann und eine Frau getötet worden, eine weitere Frau wurde schwer verletzt. An den Opfern sei "massiv Gewalt …
Bluttat in Königsdorf: Überlebende wurde schwer misshandelt
Bürgermeister Vika: Ja-Wort vor dem Traualtar
John-Erik Vika, der Bürgermeister der Geretsrieder Freundschaftsgemeinde Eidsvoll in Norwegen, hat seinen langjährigen Lebensgefährten Kjell-Jostein Andersson geheiratet …
Bürgermeister Vika: Ja-Wort vor dem Traualtar

Kommentare