+

Fahrzeug nicht mehr fahrbereit

Lastwagen prallt gegen Telefonmast

Königsdorf - Nur einen Moment war ein Kleinlastwagen-Fahrer aus München unaufmerksam. Doch dieser Augenblick reichte aus, um einen Unfall mit beträchtlichem Schaden zu verursachen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 35-Jährige am Montag gegen 14 Uhr mit einem Firmenwagen von Mooseurach Richtung Königsdorf. 

Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Telefonmasten aus Holz. Der Mast knickte um und blockierte teilweise die Straße. Da die Telekom ihn nicht zeitnah beseitigen konnte, musste die Königsdorfer Feuerwehr ausrücken.

Laut Polizeibericht steht noch nicht fest, wie groß der Schaden an der Telefonleitung ist. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

pr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ana Freitag steht auch Tage danach noch unter Schock: Jugendliche haben ihr die Handtasche entrissen, als sie ihre Haustür aufsperren wollte. Doch in der Not haben ihr …
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Dass sich die großen Zeichner Graf von Pocci und Loriot für Münsing als Heimat entschieden haben, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass Manfred Schmidt, Schöpfer von …
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Eigentlich wollte ein Geretsrieder nur auf der Egerlandstraße wenden. Er übersah allerdings den Gegenverkehr und baute einen teuren Unfall.
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting
Ein gemütliches Beisammensein ist das Wintersonnwendfeuer mit Christkindlmarkt am Geltinger Dorfplatz. Heuer feiert die Veranstaltung ihren zehnten Geburtstag.
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting

Kommentare