+
Zwischen Königsdorf und Bad Tölz geht am Montag und Dienstag nichts für Autofahrer. 

Sie gilt am Montag und am Dienstag

Straßensperrung zwischen Königsdorf und Tölz

  • schließen

Wichtige Info für Autofahrer: Die Verbindungsstraße zwischen Königsdorf und Bad Tölz ist am Montag und Dienstag gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten. 

Königsdorf/Bad Tölz– Die Kreisstraße TÖL 7 zwischen Königsdorf und Bad Tölz ist von Montag, 28. Oktober, 8 Uhr, bis Dienstag, 29. Oktober, 12 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt. Der Grund sind wie berichtet Baumfällarbeiten im Bereich Wackersberg/Oberfischbach. Warum die Sperrung nötig sei, wollte Dritter Landrat Klaus Koch (Grüne) in der Sitzung des Kreis- und Infastrukturausschusses wissen. Zudem mahnte er an, dass die Lkw, die in diesem Bereich Kies abfahren, „auf Sauberkeit achten“ sollen. Vor allem in den Kurven seien Verunreinigungen der Fahrbahn gefährlich.

Kreiskämmerer Ralf Zimmermann erläuterte kurz die Hintergründe der Sperrung, über die das Landratsamt nur in Kenntnis gesetzt worden sei. Noch immer müssten die Schäden, die unter den Schneelasten des letzten Winters entstanden seien, aufgearbeitet werden. „Damit die Bäume abgefahren werden können, muss die Straße gesperrt werden.“ Die Umleitung erfolgt über die St 2064, B472 und B11.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Egerlandstraße: Aushub der Baugrube voraussichtlich Mitte März
An der Egerlandstraße klafft eine riesen Lücke zwischen Paracelsus-Apotheke und Betreutem Wohnen. Bald werden die letzten Reste der alten Wohnblöcke beseitigt sein.
Egerlandstraße: Aushub der Baugrube voraussichtlich Mitte März
ESC-Kapitän Köhler: „Wir hatten unbewusst die Saison abgehakt“
Im Interview spricht der 31-jährige Stürmer der River Rats über sein trickreiches Siegtor gegen Königsbrunn, die Durchhänger seines Team in den jüngsten Partien und das …
ESC-Kapitän Köhler: „Wir hatten unbewusst die Saison abgehakt“
Wolfratshauser Liste sammelt Unterschriften gegen „hausgemachten Stau“
„Schluss mit dem hausgemachten Stau“: Mit dieser Forderung sammelt die Wolfratshauser Liste derzeit Unterschriften für ein Parkverbot in Waldram. 
Wolfratshauser Liste sammelt Unterschriften gegen „hausgemachten Stau“
Abstimmungs-Chaos im Tölzer Kreistag
Der Tölzer Kreistag hat den Haushalt verabschiedet - gegen die Stimmen fast aller CSU-Kreisräte und nach einem Abstimmungs-Chaos.
Abstimmungs-Chaos im Tölzer Kreistag

Kommentare