Seit 84 Jahren im Geschäft

Das aktuelle Firmenportrait 2017: Maier Wohnbau GmbH

Seit 84 Jahren bietet die Eurasburger Firma ‚Maier Wohnbau’ ihren Kunden umfassende Beratung, zuverlässige Preiskalkulation, bestmögliche Termintreue und dazu eine hohe Qualität aus langjähriger Erfahrung.

Zu Recht dürfen die Kunden von einem derart soliden Bauunternehmen eine fachgerechte Beratung und Bauausführung erwarten, um dann viele Jahre Freude am neuen Haus zu haben. Die kurze und treffende Formulierung eines Kunde vor einigen Jahren hat auch heute noch absolute Gültigkeit: „Maier baut Häuser und begeistert die Bauherren!“

Maier Wohnbau GmbH: Seit 84 Jahren erfolgreich

Es gibt nicht allzu viele Bauunternehmen mit einer derart langen erfolgreichen Firmengeschichte. Auf Dauer über die Jahre all die Wechsel von Baubooms und Durststrecken zu überstehen, gelingt nur den zuverlässigsten und besten von ihnen. Für die Maier Wohnbau GmbH sprechen gleich mehrere Pluspunkte: die langjährige Erfahrung, die große Flexibilität, die Möglichkeit für den Bauherrn alle wichtigen Leistungen aus einer Hand zu erhalten und dazu noch die in dieser Branche seltene, aber von den Kunden geschätzte Festpreisgarantie! Diese gibt es in der Baubranche selten. Sie ermöglicht dem Kunden eine angenehme und wichtige wirtschaftliche Planungssicherheit bei der Finanzierung. Sein Vorteil: Selbst dann, wenn während der Bauphase wieder einmal die Kosten steigen, bleibt der Preis stabil so wie vereinbart. „Wenn etwas teurer wird, ist das eben unser Problem und nicht das unserer Kunden,“ bestätigt Unternehmenssprecherin Claudia Ludwig, denn man kennt es ja zum Beispiel von öffentlichen Bauvorhaben, wie exorbitant da manchmal die Kosten innerhalb kurzer Zeit steigen und aus dem Ruder laufen!

Das Eurasburger Bauunternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 1933 im gesamten Oberland zahllose Gebäude erstellt und dabei auch immer wieder selbst ausgefallene Ideen und Wünsche der Bauherren umgesetzt. Dabei ist der Vorteil ‚Alles aus einer Hand‘ eine der Erfolgsrezepte. Besonders praktisch ist dies natürlich für im Bauwesen unerfahrene Auftraggeber. Die Nerven und die finanziellen Möglichkeiten werden dadurch erheblich entlastet. Viele waren hiervon schon begeistert. Die Maier Wohnbau GmbH als Generalauftragnehmer des Bauherrn kümmert sich nämlich wirklich um alles – vom ersten Beratungsgespräch über die Planung, die Projektierung und den kompletten Bau bis hin zur Übergabe des schlüsselfertigen und bezugsfertigen Hauses. Der Bauherr erteilt nur den Gesamtauftrag, bespricht mit dem Bauunternehmen im Vorfeld alle Details – und um die oftmals zeit- (und nerven-)intensive Umsetzung auf der Baustelle kümmert sich stellvertretend das erfahrene Team der Maier Wohnbau GmbH.

Maier Wohnbau GmbH: „Wir bauen, um zu begeistern!“

Ein dichtes Netzwerk von Baufirmen und Handwerksbetrieben ist ein weiterer Vorteil für die Kunden. Daher ist die Maier Wohnbau GmbH schon seit etlichen Jahren Mitglied der ‚OPTA-Massivhausgruppe‘ mit derzeit mehr als 50 kooperierenden mittelständischen Bauunternehmen aus Bayern und Baden-Württemberg. Der hier gepflegte ständige Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie die günstigen Einkaufsmöglichkeiten im großen Firmenverbund kommen letztlich den Bauherren zugute.

Der Slogan von Maier Wohnbau „Wir bauen, um zu begeistern!“ ist mittlerweile weithin bekannt und ist für das gesamte Team die täglich gelebte Firmenphilosophie. Begeistert waren übrigens auch schon so manche handwerklich geschickte Kunden, denn im Hinblick auf eine Kostenersparnis ist es durchaus möglich, durch Eigenleistungen die Bausumme zu reduzieren. Das ‚Projekt Eigenheim’ wird somit mit der Maier Wohnbau GmbH kein Abenteuer, sondern auch für den Bauherrn zu einem vollen Erfolg und einem durchweg positiven Erlebnis. Das Eurasburger Bauunternehmen und ihre fachkundigen, hoch motivierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass durch handwerklich meisterliche Umsetzung aus individuellen Kundenwünschen echte Traumhäuser entstehen. Mit der Maier Wohnbau GmbH wird der Leitspruch „Wir bauen, um zu begeistern!“Wirklichkeit.

wt

Weitere Fachbetriebe im Altlandkreis Wolfratshausen

Kontakt

Maier Wohnbau GmbH

Am Gasteig 1
82547 Eurasburg

Tel.: +49 (0)8179 - 93 25 6
Fax.: +49 (0)8179 - 93 25 77
E-Mail hans.maier@maierwohnbau.de
Web: www.maierwohnbau.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Unser Kind ist bereit für die Welt“: Badehaus Waldram wird offiziell eröffnet
Nach sechs Jahren harter Arbeit ist es nun soweit: Im ehemaligen Badehaus in Waldram wird die neue Dokumentationsstätte offiziell eröffnet. Ein Rundgang. 
„Unser Kind ist bereit für die Welt“: Badehaus Waldram wird offiziell eröffnet
Ministerin Klöckner will Tiefkühlpizza schrumpfen - Gustavo-Fans reagieren mit Shitstorm
Julia Klöckner (CDU) will gemeinsam mit der Ernährungsindustrie die Tiefkühlpizza schrumpfen. Gustavo-Fans sehen darin einen Angriff auf ihr großes Pizza-Idol und …
Ministerin Klöckner will Tiefkühlpizza schrumpfen - Gustavo-Fans reagieren mit Shitstorm
Deshalb hat die Tafel eine neue Vorsitzende
Die Geretsrieder-Wolfratshauser Tafel hat eine neue Vorsitzende. In einer außerordentlichen Versammlung wählten die Mitglieder Heidemarie Ritter zur neuen Chefin.
Deshalb hat die Tafel eine neue Vorsitzende

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.