Neubau in Flammen: 800.000 Euro Schaden

Münsing - Im Zentrum von Münsing ist in der Nacht zum Samstag ein Neubau in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist bislang unklar, der Sachschaden beträgt 800.000 Euro.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Samstag ein unbewohntes Massivholzhauses abgebrannt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen, der Sachschaden wird derzeit auf rund 800.000 Euro geschätzt.
Gegen 2.30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle der Notruf ein. Die Feuerwehren aus Münsing, Wolfratshausen und Degerndorf hatten das Feuer nach rund einer Stunde unter Kontrolle.
Die benachbarten Häuser waren durch die Flammen nicht gefährdet. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern wurde eine Brandwache durch die Feuerwehrkräfte eingerichtet.
Münsing: Feuer in Neubau
Noch am Samstagvormittag wurde der Brandort von der Kripo untersucht. Zur endgültigen Klärung der Ursache sind allerdings noch weitere Untersuchungen in den folgenden Tagen erforderlich. Das Mehrfamilienhaus in Holzbauweise befand sich kurz vor der Fertigstellung und war noch nicht bezogen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.
mm