Münsinger (26) fuhr mit seinem Ford rückwärts

Gegen Pkw geschleudert: Radlerin (18) schwer verletzt

Münsing - Eine Radlerin (18) hat sich bei einem Unfall schwer verletzt. Sie stieß gegen einen Ford, der gerade rückwärts fuhr.

Mit schweren Verletzungen ist am Montagabend eine Radfahrerin (18) aus Münsing ins Unfallkrankenhaus nach Murnau eingeliefert worden. Ein Ford hatte die Radlerin zuvor angefahren.

Gegen 19 Uhr bog laut Polizei ein 26-jähriger Münsinger mit seinem Ford zunächst aus der Waschanlage an der Straße Am Schlichtfeld auf die Fahrbahn ein. Dann legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr noch einmal zurück zur Waschanlage. Nach etwa 20 Metern Fahrt stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die 18-jährige Radfahrerin. Sie war gerade aus einer Grundstücksausfahrt gekommen.

Die 18-Jährige wurde gegen den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Laut Polizei trug sie keinen Sturzhelm und verletzte sich schwer.

An Rad und Auto entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

dor

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ana Freitag steht auch Tage danach noch unter Schock: Jugendliche haben ihr die Handtasche entrissen, als sie ihre Haustür aufsperren wollte. Doch in der Not haben ihr …
Jugendliche entrissen Geretsriederin die Handtasche - Schock hält an
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Dass sich die großen Zeichner Graf von Pocci und Loriot für Münsing als Heimat entschieden haben, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass Manfred Schmidt, Schöpfer von …
Ausstellung in Münsing erinnert an Nick Knatterton und seinen Schöpfer 
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Eigentlich wollte ein Geretsrieder nur auf der Egerlandstraße wenden. Er übersah allerdings den Gegenverkehr und baute einen teuren Unfall.
Geretsrieder will wenden und sorgt für 10.000 Euro Schaden
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting
Ein gemütliches Beisammensein ist das Wintersonnwendfeuer mit Christkindlmarkt am Geltinger Dorfplatz. Heuer feiert die Veranstaltung ihren zehnten Geburtstag.
Christkindlmarkt und Wintersonnwendfeuer in Gelting

Kommentare