+

Paten für den Klimaschutz

Klimaschutzprojekt an der Münsinger Grundschule

Münsing - Herbstzeit ist Pflanzzeit: Die Münsinger Grundschüler haben deswegen Bäume gepflanzt. Sie wollen ein Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Herbstzeit ist Pflanzzeit. Das dachten sich die Kinder der „Münsinger Moskitos“. Vor einem Jahr ließen sich die Grundschüler durch die Jugendorganisation „Plant for the Planet“ als Klimabotschafter ausbilden. Jetzt pflanzten sie acht heimische Laubbäume zwischen der Grundschule und dem Sportplatz in Münsing.

Gemeinde und Gartenbauverein halfen laut Pressemitteilung, die Bäume fachgerecht in den Boden zu setzen. Die Feuerwehr sorgte für ausreichende Wässerung. Christine Mair und Armin Hell zeigten den Kindern, wie die Bäume fachgerecht angebunden werden, damit sie anwurzeln können. Und da es mit der Pflanzaktion nicht getan ist, hat jedes Kind eine Patenschaft für einen Baum übernommen und wird sich um seine Entwicklung kümmern.

Bürgermeister Michael Grasl (li.) lud die Kinder danach zu einer Brotzeit ein.

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anwohner beklagt: Bei Falschparkern wird mit zweierlei Maß gemessen
Ein Anwohner aus dem Kiefernweg beschwert sich über blockierte Stellplätze und schreibt an den Bürgermeister. Die Stadt antwortet: Es wird nicht mit zweierlei Maß …
Anwohner beklagt: Bei Falschparkern wird mit zweierlei Maß gemessen
Eine Sicherheitswacht für Wolfratshausen ?
Wolfratshausens Polizeichef Andreas Czerweny hat im Stadtrat für die Einrichtung einer Sicherheitswacht in der Flößerstadt geworben. Die Freiwilligen seien …
Eine Sicherheitswacht für Wolfratshausen ?
Stadtverwaltung trauert um sehr geschätzten Hausmeister
Imre Racz ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Für die Stadt Wolfratshausen war er eine wichtige und geschätzte Stütze. 
Stadtverwaltung trauert um sehr geschätzten Hausmeister
Nah an den ganz Großen
In der Schule war Luca Burkardt immer einer der Größten. Auf dem Mannschaftsfoto der Basketballer des FC Bayern München sticht der 1,93-Meter-Hüne hingegen nicht heraus. …
Nah an den ganz Großen

Kommentare