Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig
+
Mund auf: 15 in Frage kommende Männer mus sten zum Speicheltest.  

Kein Treffer

Versuchte Vergewaltigung: Speichelproben führen nicht zum Täter

Die Ergebnisse der DNA-Reihenuntersuchung bringen die Ermittler nur bedingt weiter. Die Suche im Fall der versuchten Vergewaltigung am Rande der Johannifeier in Münsing geht weiter.

Münsing – Es war eine Tat, die Münsing schockierte: Am Rande der Johannifeier hatte ein Unbekannter am frühen Morgen des 25. Juni 2017 versucht, eine junge Frau zu vergewaltigen (wir berichteten). Als die 26-jährige Münsingerin sich wehrte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Aufgrund der Täterbeschreibung durch das Opfer – 1,70 Meter groß, kurze, schwarze Haare, dunkle Hautfarbe – lud die Kriminalpolizei 15 in Frage kommende Männer aus Münsing und der näheren Umgebung zur DNA-Reihenuntersuchung vor. Die Ergebnisse liegen inzwischen vor – und bringen die Ermittler nur bedingt weiter. „Gegen diese 15 Personen hat sich kein Tatverdacht ergeben“, sagt Stefan Sonntag, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim. Sämtliche Proben waren negativ.

Wie geht es sieben Monate nach der Tat nun weiter? Den Fall aufzuklären, ist gewiss schwieriger geworden. Laut Sonntag gibt es „den Gedanken, die Reihenuntersuchung auf weitere Personen auszuweiten“. Dies ist allerdings nicht einfach, denn „die rechtlichen Vorgaben sind hoch“. Die Jurisdiktion müsse „von Fall zu Fall genau prüfen“, bevor Speichelproben genommen werden dürfen. Kandidaten dafür gebe es, so Sonntag. „Die Ermittler in Weilheim haben noch einige Personen auf der Liste.“ peb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brutaler Raubmord von Höfen: Prozess beginnt bald
Der Raubmord von Höfen hat ganz Deutschland erschüttert. Ende Juni beginnt der Prozess gegen die vier Polen. Doch es könnte Herbst werden, bis das Urteil fällt.
Brutaler Raubmord von Höfen: Prozess beginnt bald
Großes Interesse trotz sommerlicher Hitze
An einem ungewöhnlich heißen Aprilwochenende zieht die Iloga viele Besucher an.  Die Gäste loben das vielfältige Angebot.
Großes Interesse trotz sommerlicher Hitze
Soll Cannabis legalisiert werden?
Die Grüne Jugend diskutiert mit Experten vor rund 40 Jugendlichen, ob so genannte weiche Drogen legalisiert werden sollten.
Soll Cannabis legalisiert werden?
Müllpresse gerät in Brand - Polizei ermittelt  
Die Feuerwehr musste ins Wolfratshauser Gewerbegebiet ausrücken: Dort brannte eine Müllpresse.
Müllpresse gerät in Brand - Polizei ermittelt  

Kommentare