Unsere Heimat

Mystisches entdecken: Legenden aus dem Landkreis

Die dreizehnte Ausgabe des Magazins "Unsere Heimat" beschäftigt sich mit dem mythischen Herbst und hält spannende Themen für Leserinnen und Leser bereit.

Hexen, Drachen, verwunschene Orte: Im Herbst beginnt die mystische Zeit des Jahres. Das hat unsere Redaktion zum Anlass genommen, einen Streifzug durch die Welt der Sagen und Legenden in unserem Landkreis zu unternehmen.

Wir stellen Ihnen einige der bekanntesten Geschichten vor, die in unserem Landkreis gespielt haben sollen und werfen auch einen Blick auf die weniger populären Sagen. Von Mythen der Medizin, über kraftvolle Orte bis hin zu der spannenden Arbeit eines Wünschelrutengängers – besondere Reportagen machen das Heft einmalig.

Das neue Heft

Die aktuelle Ausgabe unseres hochwertigen Magazins “Unsere Heimat” können Sie hier online lesen: Unsere Heimat.

Die wichtigsten Daten

Typ: Magazin zum Herausnehmen, Rückstichheftung, 210 x 297 mm (DinA4)
Trägermedium / Belegung: Tölzer Kurier und Isar-Loisachbote
Verbreitete Auflage: 24.000 Exemplare

Kontakt und Beratung

Ihre Ansprechpartner:

Franz Wagner Tel. 08171/26 92 15
Moni Stecher Tel. 08171/26 92 17
Jan Römer Tel. 08171/26 92 19
anzeigen@isar-loisachbote.de
www.isar-loisachbote.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeitung in der Schule: So war‘s in Geretsried
Im Rahmen des „Klasse“-Projekts bekam die 8a des Geretsrieder Gymnasiums kürzlich Besuch von einem Redakteur.
Zeitung in der Schule: So war‘s in Geretsried
“Tanzcafé Memory“ mit Mathias Kellner im Geltinger Hinterhalt
Singer-Songwriter Mathias Kellner war in der Kulturbühne Hinterhalt zu Gast. Dort präsentierte er sein neues Album „Tanzcafé Memory“.
“Tanzcafé Memory“ mit Mathias Kellner im Geltinger Hinterhalt
Neuzugang im Geretsrieder Stadion: Der  Kumpel der Eisflüsterer
Der alte Eisaufbereiter im Heinz-Schneider-Stadion hatte einen kapitalen Motorschaden. Ersatz musste her. Die Stadt beschaffte ihn für 170 000 Euro.
Neuzugang im Geretsrieder Stadion: Der  Kumpel der Eisflüsterer
Was die MVV-Tarifreform den Pendlern bringt
Noch ist nichts endgültig entschieden. Doch wenn die neue MVV-Tarifreform umgesetzt wird, profitieren laut Landratsamt auch die hiesigen Pendler erheblich. 
Was die MVV-Tarifreform den Pendlern bringt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.