Hier direkt reinlesen

Die neue Ausgabe von "Unsere Heimat" ist da

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins "Unsere Heimat" geht es um Menschen, die unsere Region gestalten und prägen. Außerdem werden Wandertouren vorgestellt.

Liebe Leserinnen und Leser,

in dieser Ausgabe haben wir uns mit ganz unterschiedlichen Menschen aus unserem Landkreis unterhalten. Vom Tänzer, über Gamsbartbinder zum Hochzeitslader. Außerdem haben wir uns mal einen ganzen Tag lang mit unseren unterschiedlichen Emotionen beschäftigt und wollten mal wissen, wie es denn wirklich bei Familie Hempel unter dem Sofa aussieht. So unterschiedlich alle Menschen, mit denen wir gesprochen haben, auch sind, in ihrer Art, ihrem Beruf und ihren Interessen, eins haben sie alle gemeinsam, die Liebe zu ihrer Heimat. Alle schätzen die Freiheit, in der wir leben dürfen, unsere wunderschöne Natur und die Möglichkeiten die wir hier ergreifen können. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen und einen fantastischen Sommer.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Unsere Heimat

Hier geht's zum Magazin "Unsere Heimat"

Die neue Ausgabe von "Unsere Heimat" finden Sie auch als Beilage in Ihrer Heimatzeitung. Das Magazin gibt's auch in gedruckter Form an verschiedenen Stellen im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen sowie in den Geschäftsstellen des Isar Loisachboten und Tölzer Kurier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zickenkrieg auf dem Damenklo
Zwei junge Frauen waren eigentlich mal befreundet - bis sich die eine mit der falschen anfreundete. Nach einer Rangelei auf der Damentoilette trafen sich die drei nun …
Zickenkrieg auf dem Damenklo
Sturm zerstört Bienenhaus - jetzt müssen die Bienen umziehen
Durch Sturmböen wurde das Bienenhaus von Lehrer Richard Neumeier schwer beschädigt. Jetzt versucht er mit Freiwilligen zu retten, was noch zu retten ist. Denn das …
Sturm zerstört Bienenhaus - jetzt müssen die Bienen umziehen
Leicht ist schwer was
Guido Kellers Herzensprojekt, ein ultraleichtes Rennauto, ist fast fertig. Mit dem Wagen will er Deutscher Bergmeister werden.
Leicht ist schwer was
Hans Tauber: „Bock auf bestmögliche Ergebnisse“
Die River Rats haben erstmals die Verzahnungsrunde erreicht. Welche Ziele sie sich dafür gesetzt haben, verrät Eishockey-Urgestein Hans Tauber im Interview.
Hans Tauber: „Bock auf bestmögliche Ergebnisse“

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.