Hier direkt reinlesen

Die neue Ausgabe von "Unsere Heimat" ist da

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins "Unsere Heimat" geht es um Menschen, die unsere Region gestalten und prägen. Außerdem werden Wandertouren vorgestellt.

Liebe Leserinnen und Leser,

in dieser Ausgabe haben wir uns mit ganz unterschiedlichen Menschen aus unserem Landkreis unterhalten. Vom Tänzer, über Gamsbartbinder zum Hochzeitslader. Außerdem haben wir uns mal einen ganzen Tag lang mit unseren unterschiedlichen Emotionen beschäftigt und wollten mal wissen, wie es denn wirklich bei Familie Hempel unter dem Sofa aussieht. So unterschiedlich alle Menschen, mit denen wir gesprochen haben, auch sind, in ihrer Art, ihrem Beruf und ihren Interessen, eins haben sie alle gemeinsam, die Liebe zu ihrer Heimat. Alle schätzen die Freiheit, in der wir leben dürfen, unsere wunderschöne Natur und die Möglichkeiten die wir hier ergreifen können. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Lesen und einen fantastischen Sommer.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Unsere Heimat

Hier geht's zum Magazin "Unsere Heimat"

Die neue Ausgabe von "Unsere Heimat" finden Sie auch als Beilage in Ihrer Heimatzeitung. Das Magazin gibt's auch in gedruckter Form an verschiedenen Stellen im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen sowie in den Geschäftsstellen des Isar Loisachboten und Tölzer Kurier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dietramszell feiert ohne Ende
1200 Jahre: So lange gibt es Steingau und Erlach schon. Das ist ein guter Grund, um in Dietramszell nach dem Gaufest weiterzufeiern. 
Dietramszell feiert ohne Ende
Landkreis verbietet Bootfahren auf der Isar
Das Landratsamt hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Bootfahren auf der Isar ab Samstag bis auf Weiteres verbietet. Es besteht Lebensgefahr.
Landkreis verbietet Bootfahren auf der Isar
Iloga: Drei Viertel der Standflächen sind schon vergeben
 Bis zur Eröffnung der Isar-Loisach-Gewerbeausstellung, kurz Iloga, im April nächsten Jahres fließt noch reichlich Wasser die Loisach hinunter. Doch Projektleiter …
Iloga: Drei Viertel der Standflächen sind schon vergeben
Einbruch am Neuen Platz: Juwelier ausgeräumt
Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro wurden in der Nacht auf Freitag bei einem Juwelier am Neuen Platz gestohlen. Mindestens zwei Einbrecher legten Wert auf …
Einbruch am Neuen Platz: Juwelier ausgeräumt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.