+
Der Stadtrat Geretsried im Sitzungssaal.

Csu-Fraktion im Stadtrat

Reeh tritt als Sprecher zurück

Volker Reeh hat seinen Posten als Fraktionssprecher der CSU im Stadtrat abgegeben. Darüber informierte CSU-Ortsvorsitzender Ewald Kailberth das Gremium in der Dienstagssitzung.

Geretsried – Kailberth wurde von seinen Parteikollegen zum neuen Fraktionssprecher gewählt. Seine Stellvertreter sind Sabine Lorenz und Dr. Sabine Gus-Mayer.

„Ich bleibe dem Stadtrat aber selbstverständlich erhalten“, sagte Reeh und dankte den anderen Fraktionssprechern und Räten für die „faire und loyale Art“ der Zusammenarbeit. CSU-Bürgermeister Michael Müller gab dies zurück und dankte für die Arbeit, die Reeh in den vergangenen drei Jahren als Fraktionssprecher geleistet hatte.

Über die Gründe für seinen Rücktritt wollte sich Volker Reeh am Mittwoch auf Nachfrage nicht äußern. „Dazu gebe ich keinen Kommentar ab“, sagte er. Wie berichtet herrschte zwischen Sprecher und Fraktion zuletzt Uneinigkeit, was die Neugestaltung des Stadtzentrums betrifft. Als Anwohner lehnt Reeh die geplante Bebauung am Karl-Lederer-Platz als zu massiv ab. Seine Parteikollegen dagegen stehen mehrheitlich hinter dem Vorhaben. Sie trugen auch die Entscheidung des Stadtrats geschlossen mit, das Bürgerbegehren gegen die Pläne für unzulässig zu erklären. Reeh fehlte damals in der Sitzung. Er hatte angeblich einen anderen Termin. Seine Rolle als Fraktionssprecher übernahm an diesem Abend Dritter Bürgermeister Gerhard Meinl.    sw/sas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Bäumchen zur Erinnerung an Helga Sappl
Ohne Helga Sappl wäre Ascholding nicht das, was es heute ist. Das Dorfleben und die Ortsgestaltung lagen der leidenschaftlichen Gartlerin zeitlebens am Herzen. Als …
Ein Bäumchen zur Erinnerung an Helga Sappl
Hendl-Krieg beim Seniorennachmittag
Außen knusprig und innen zart. So soll ein gutes Grill-Hendl sein. Für einige Geretsrieder kommt es aber offenbar darauf an, dass es vor allem eines ist: gratis. Beim …
Hendl-Krieg beim Seniorennachmittag
Ehe auf Probe mit einer Fremden
Dazu gehört schon eine Portion Mut: der Renn-Mechaniker Steve M. aus Geretsried hat in der Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ einer ihm bis dato völlig …
Ehe auf Probe mit einer Fremden
Neuer Anlauf für mehr Attraktivität
Vor elf Jahren beschloss der Stadtrat: Die Marktstraße wird umgestaltet. Doch man hatte die Rechnung ohne übergeordnete Behörden gemacht. Nun unternimmt die Kommune …
Neuer Anlauf für mehr Attraktivität

Kommentare