+
Eine Golf-Fahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. 

Unfall auf der Staatsstraße 2370

Geretsriederin (38) schwer verletzt

Eurasburg - Schwerer Unfall am Freitag bei Eurasburg. Eine Geretsriederin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Durch ein gefährliches Überholmanöver ist es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2370 zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein Eurasburger (48) in Begleitung seiner 16-jährigen Tochter gegen 15.15 Uhr mit seinem BMW in südliche Richtung unterwegs. „An einer Einmündung überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw und wurde vom vorderen, zum Linksabbiegen ansetzenden Volkswagen einer 38-jährigen Geretsriederin, die mit ihrem fünfjährigen Sohn unterwegs war, erfasst“, berichtet Hauptkommissarin Manuela Dillinger.

Durch die Wucht der Kollision wurden der BMW und der Golf von der Fahrbahn geschleudert. Die Geretsriederin musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Ihr Sohn und die Tochter des Unfallverursachers erlitten jeweils leichte Verletzungen, die in der Kreisklinik Wolfratshausen behandelt behandelt wurden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Dillinger: „An den Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 40 000 Euro.“ Die Staatsstraße war während des Rettungseinsatzes für rund eineinhalb Stunden komplett gersperrt.

cce

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall auf Kreuzung: zwei Verletzte
Geretsried – Zwei Leichtverletzte und rund 5500 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in Geretsried ereignet hat.
Unfall auf Kreuzung: zwei Verletzte
Vom Ziegenhirten zum Superstar ?
Gelting – Drei Jahre nach dem Sieg von Aneta Sablik bewirbt sich erneut ein Wahl-Geltinger in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Am Samstag …
Vom Ziegenhirten zum Superstar ?
Hundepension vor dem Aus
Icking – Die Ickinger Hundepension „Gassisi“, untergebracht im ehemaligen Reitstall unterhalb der B 11, sucht für den Herbst 2017 eine neue Bleibe. Die …
Hundepension vor dem Aus
Dachstuhl brennt
Dietramszell - Bei einem Dachstuhlbrand im Dietramszeller Ortsteil Linden hat die Feuerwehr Schlimmeres vermieden. Personen kamen nicht zu Schaden, die Flammen griffen …
Dachstuhl brennt

Kommentare