+
Senkrechtstarter aus Vancouver: David Blair will nun Deutschland erobern.

„Stronger, higher, faster“

Wolfratshausen – Für David Blair, dem Sing-/Songwriter und Gitarristen aus dem kanadischen Vancouver, ist Musik Hobby, Beruf, Lebensinhalt und -elixier zugleich. Haus und Hof hat er verkauft, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben, auf Tour zu gehen und seine ständig wachsende Fangemeinde emotional zu berühren. Am Freitag, 27. Juni, gibt er ein Konzert im Wolfratshauser D’Amato.

Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte sich David Blair im Winter seine Gitarre und flog nach Europa, um in Clubs und Kneipen zu performen. Er spielte in Dänemark, Finnland und Frankreich, „aber in Deutschland gefällt es mir am besten“, sagt er. Im Februar veröffentlichte er sein erstes Album „Stronger, higher, faster“, im März trat er erstmals im deutschen Fernsehen auf und im April schaffte es sein erster Single-Track „Alone Together“ sowohl in die Liste der beliebtesten Songs bei Amazon, als auch in die Top 100 der deutschen Airplay-Charts.

Der kanadische Entertainer liebt seinen Job, seine Songs und seine Fans. Seine ausdrucksstarke und wandelbare Stimme verfügt über ein hohes Falsett, die jeden Hörer fasziniert. Blair singt über Enttäuschungen, gescheiterte Beziehungen, über Sehnsüchte und der ständigen Suche nach Inspirationen im täglichen Leben. Und er ist ein Rhythmus-Crack, der sein Publikum mit den unterschiedlichsten Rhythmen motivieren kann. Die Tracks auf seinem Album sind aufmunternd, herzerwärmend und inspirierend. Charmant ist auch, dass Blair fast alle seine Lieder zu Hause produziert und diese dann nahezu alle im Radio landen. Mit zwei seiner Songs schaffte er es in die dortigen Radiocharts und einmal wurde er prompt von seinen berühmten Kollegen „Nickelback“ angesprochen, doch mal das Vorprogramm zu bestreiten. Bereits dreimal wurde er für den US-amerikanischen Billboard Songwriter Award nominiert.  (red)

Info

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei(willig). Reservierungen unter Telefon 0 81 71/34 63 47.

Auch interessant

Kommentare