Diebesgut ist 10 000 Euro wert

Täter erbeuten im Baumarkt Zigaretten und Tabak

Wolfratshausen – Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende über das Dach Zutritt zu einem Baumarkt in Wolfratshausen verschafft. Ihre Beute ist mehr als 10 000 Euro wert.

Der Schaden, den sie hinterließen, beläuft sich auf weitere tausende Euro. Wie die Polizei berichtet, schlugen die bislang unbekannten Täter zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 7.30 Uhr, zu. Sie drangen mit Gewalt über das Dach in die Geschäftsräume ein, schildert Hauptkommissar Christian Neubert.

Im Verkaufsraum des Baumarktes steckten die Einbrecher dann Zigaretten und Tabakwaren ein, die zusammen wie beschrieben über 10 000 Euro teuer waren. Durch den Einbruch selbst entstand der weitere Schaden.

Die Ermittlungen in dem Fall hat das zuständige Fachkommissariats der Kriminalpolizei in Weilheim übernommen. Die Polizeibeamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen in Wolfratshausen an der Pfaffenrieder Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonst in diesem Fall sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten sich zu melden. Zeugen wählen die Telefonnummer 08 81/64 00.  (cap)

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewalttat in Königsdorf: Lagen Leichen bereits länger im Haus?
Bei einer Gewalttat im Königsdorfer Weiler Höfen sind ein Mann und eine Frau getötet worden, eine weitere Frau wurde schwer verletzt. Der oder die Täter sind auf der …
Gewalttat in Königsdorf: Lagen Leichen bereits länger im Haus?
Landrat Niedermaier: Geburtshilfeabteilung ist nicht überlebensfähig
Über der Geburtshilfeabteilung in der Kreisklinik Wolfratshausen haben sich dunkle Wolken zusammengebraut. Über die Zukunft der Abteilung sprach Redaktionsleiter …
Landrat Niedermaier: Geburtshilfeabteilung ist nicht überlebensfähig
Angestellter belastet Ex-Chef
Wegen der Veruntreuung von Arbeitsentgelt musste sich ein Geretsrieder vor dem Schöffengericht verantworten. Das Urteil: Er muss ins Gefängnis. 
Angestellter belastet Ex-Chef
Große Sause mit Showbühne
Fetzige Musik, Tanz und eine Riesengaudi: Das erwartet die Besucher am Faschingssonntag in der Wolfratshauser Altstadt. Marktmeister Peter Steinberger rechnet mit über …
Große Sause mit Showbühne

Kommentare