Trauerfeier für Loriot im November

Münsing/Ammerland - Die Gedenkfeier für Vicco von Bülow in seiner Wahlheimat Münsing wird nicht, wie vom Diogenes-Verlag mitgeteilt, Ende September, sondern erst im November - Loriots Geburtsmonat - stattfinden.

Darauf wies Bürgermeister Michael Grasl am Dienstagabend im Gemeinderat hin. Die Räte gedachten des Münsinger Ehrenbürgers vor der Sitzung mit einer Schweigeminute.

Der Rathauschef würdigte noch einmal Loriots Teilnahme am Gemeindeleben. Der Erhalt der Landschaft und der Baukultur sowie die Zusammenführung aller Ortsteile (Stichwort Spiel ohne Grenzen) seien dem Humoristen ein aufrichtiges Anliegen gewesen. Ehrenamtlich habe er viele Zeichnungen für die Gemeinde angefertigt, dem Rathausarchiv schon zu Lebzeiten Film- und Buchmaterial überlassen. Grasl: „Sein Lebenswerk und seine ganz besondere Liebe zu Münsing werden uns immer in Erinnerung bleiben.“ (tal)

Auch interessant

Kommentare