+
Die Steinmetz-Profis von Hirschberger.

Familienbetrieb

Das Unternehmensportrait Steinmetzbetrieb Hirschberger GmbH

Beim Steinmetzbetrieb Hirschberger finden Kunden einen großen Ausstellungsbereich, in dem sie sich persönlich von der Expertise der Natursteinprofis überzeugen können.

Mit einem Vorurteil räumt Carsten Glockann schnell auf: „Wir fertigen als Steinmetzbetrieb bei weitem nicht nur Grabsteine. Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Wir kreieren für unsere Kunden Unikate für alle Arten der Haus- und Gartengestaltung – egal, ob privat oder öffentlich.“ Der 37-Jährige ist Geschäftsführer und Produktionsleiter beim Steinmetzbetrieb und CNC-Fräszentrum Hirschberger. Wer sich anschaut, welche hochwertigen Innenausbauten, Bad- und Kücheninstallationen das Unternehmen bereits realisiert hat, versteht was er meint: ausgewählte Natursteine, hoch präzise verarbeitet und immer auf den Kundenwunsch zugeschnitten.

Die Wohnideen der Kunden werden bei Hirschberger mit der Software “Palette CAD” geplant und umgesetzt. Das ermöglicht bereits im Vorfeld eine fotorealistische 3D-Darstellung des Projekts. Individuelle Handarbeit wird im Verarbeitungszentrum in Gelting mit hochmoderner Technik kombiniert: Eine 5-Achs-CNC-Brückensäge sorgt für höchste Präzision. Das 2.500 m² große Betriebsgelände ist das Herzstück der Firma.

Den Kunden genau zuhören

Dazu gehört natürlich auch eine kompetente Beratung. Marion Hirschberger, die gemeinsam mit Carsten Glockann die Geschicke des Familienunternehmens lenkt, geht mit ihrem Team ganz genau auf die Bedürfnisse jedes Kunden ein. „Es gab bisher noch keine Herausforderung, die wir nicht gemeistert haben. Wichtig ist für uns, dem Kunden genau zuzuhören und ihm dann mit all unserer Erfahrung die beste Lösung anzubieten und seinen Wunsch professionell umzusetzen“, erklärt die ausgebildete Designerin und Steinmetzin.

Marion Hirschberger liegt die Steinmetzarbeit quasi im Blut. Ihr Großvater Johann Hirschberger Senior gründete 1978 gemeinsam mit ihrem Vater Johann Junior das Unternehmen. Letzterer unterstützt das Team noch immer mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung. Die operative Leitung übergab er jedoch im vergangenen Jahr an Carsten Glockann: „Ich bin mittlerweile seit mehr als 16 Jahren für Hirschberger tätig und verfolge weiterhin die Philosophie unseres Betriebs: Wir wollen der Partner der Wahl für unsere Kunden sein – ganz besonders wenn es um maßgeschneiderte Lösungen von allerhöchster Qualität geht.“

Steinmetzbetrieb Hirschberger: Küchen und Bäder – bis ins Detail geplant

Im Portfolio von Hirschberger finden sich u.a. Arbeitsplatten, Wandverkleidungen, Treppenanlagen, Fassaden, Brunnen und Sonderanfertigungen. Spezialisiert hat sich das Team aber vor allem auf die vollumfassende Planung von Bädern, Küchen sowie sonstigen Innen- und Außenausbauten. Dabei greift der Steinmetzbetrieb als Markenpartner der Firma Rossittis, Deutschlands größtem Natursteinimporteur mit über 700 verschiedenen Natursteinen aus aller Welt, auf hochklassige Kunst- und Natursteinmaterialien für jeden Bedarf zurück. Marion Hirschberger ergänzt: „Um auch kombinierte Lösungen mit Holz-, Glas- oder Metallelementen zu realisieren, haben wir uns ein Netzwerk aus ausgewählten Kooperationspartnern geschaffen, die den hohen Qualitätsanspruch unserer Firma und unserer Kunden teilen.“

Diese Kunden kommen mittlerweile nicht nur aus der Umgebung. Hirschberger hat sowohl bei Endverbrauchern als auch bei anderen Handwerksbetrieben als Zulieferer einen exzellenten Ruf über die Landesgrenzen hinaus und liefert mittlerweile auch nach Mallorca oder Moskau. „Und selbstverständlich fertigen wir auch gerne individuelle Grabanlagen und kümmern uns um alle Angelegenheiten rund um Grabmale“, stellt Carsten Glockann abschließend klar.

Weitere Fachbetriebe im Altlandkreis Wolfratshausen

Kontakt:

Das Team des Steinmetzbetriebs und CNC-Fräszentrums Hirschberger GmbH erreichen Sie von Montag bis Freitag am Bürgermeister- Graf-Ring 13 im Gewerbegebiet Gelting oder telefonisch unter Tel. 08171 76603

Mehr Informationen finden Sie unter www.hirschberger.info oder www.steintraum.info.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein klares Ja zum Hallenbad
Wolfratshausen/Egling - Was lange währt, wird endlich gut: Auch in den  skeptischen Kommunen Egling und Wolfratshausen ist den höheren Kosten für das gemeinsame …
Ein klares Ja zum Hallenbad
Hartz IV-Paar aus München feiert große Hochzeit - und prellt die Zeche
Es sollte der schönste Tag im Leben sein – und endet jetzt vor Gericht. Ein Paar feierte eine festliche Hochzeit, aber zahlte die Rechnung beim Wirt nicht.
Hartz IV-Paar aus München feiert große Hochzeit - und prellt die Zeche
Grundsatzdebatte um Surfwelle
Wolfratshausen - Die seit Jahren diskutierte künstliche Surfwelle stand in der Stadtratssitzung am Dienstagabend auf Messers Schneide. CSU- und SPD-Fraktion beklagten …
Grundsatzdebatte um Surfwelle
Betrunkene Odysee endet im Bach - Geländewagenfahrer mit kuriosem Geständnis
Auf die Idee muss man erst mal kommen: Ein Berliner ist im betrunkenen Zustand am Mittwochabend in Einöd querfeldein gefahren. Am Schluss kippte er in den Zeller Bach. …
Betrunkene Odysee endet im Bach - Geländewagenfahrer mit kuriosem Geständnis

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.