+
Hier steckt BFE-Technik drin: Die Testkammer mit Sonnensimulation von Audi.

Auszeichnung für Geretsrieder Unternehmen

BF Engineering aus Geretsried ist Wachstumschampion

Geretsried – Die BF Engineering GmbH in Geretsried gehört zu den 500 Wachstumschampions 2016 in Deutschland, die das Nachrichtenmagazin Focus gekürt hat.

In dem Wettbewerb waren gemeinsam mit dem Online-Portal Statista bundesweit 13 500 eigenständige Unternehmen bewertet worden.

Die BF Engineering GmbH, kurz BFE, wurde im Oktober 2010 durch Thomas Breuer und Stefan Riebl gegründet. Die beiden Unternehmer wollten ihr Know-How und ihre Erfahrung im Spezialmaschinenbau und in der Lichttechnik in einer neuen Firma bündeln. Ihre Vision war es, hochmoderne Bestrahlungsanlagen, insbesondere Sonnenlicht-Simulationsanlagen zu entwickeln.

Das Unternehmen ist seitdem kontinuierlich gewachsen. In den vergangenen vier Jahren hat die BFE nach eigenen Angaben weltweit über 200 Großanlagen im Bereich Sonnensimulation ausgeliefert. Zum Einsatz kommen sie unter anderem in der Automobilindustrie und in der Weltraumforschung. Auch in ihrer Unternehmensvision bis 2020 haben sich die beiden Firmengründer große Ziele gesetzt. Sie wollen „den Status eines der 500 am schnellsten wachsenden deutschen Unternehmen erhalten und außerdem die Weltmarktführerschaft erreichen“.

sas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Job-Speed-Dating in der Geretsrieder Stadtbücherei
Die Penzberger Initiative „Neuorientierung null-acht 12“ lädt in diesem Jahr erstmals zum „Job-Speed-Dating“ in der Geretsried Stadtbücherei ein.
Job-Speed-Dating in der Geretsrieder Stadtbücherei
Tatort S7: Widerliche Szenen in S-Bahn-Abteil
Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise: Gefahndet wird nach einem 35 bis 45 Jahre alten Mann, der in der S7 sein Unwesen trieb.
Tatort S7: Widerliche Szenen in S-Bahn-Abteil
Surfwelle in Wolfratshausen: Tolle Sache mit Fragzeichen
Die Initiatoren der Surfwelle betonen, die Stadt und hiesige Händler könnten von dem Projekt profitieren. Unsere Zeitung hat sich dazu in Wolfratshausen umgehört. 
Surfwelle in Wolfratshausen: Tolle Sache mit Fragzeichen
Holzbaracke mit malerischem Innenleben
Im Geretsrieder Ortsteil Stein steht noch ein Holzhaus aus der Rüstungszeit. Es war das Zuhause von Familie Haferkorn. Heute dient die Baracke als Lager und Werkstatt.
Holzbaracke mit malerischem Innenleben

Kommentare