Eskalation am Morgen

Schneeball geworfen: Nachbarn (46 und 48) beginnen Prügelei

Es begann mit einem Schneeballwurf - und dann wurde es handgreiflich: In Waldram hat ein 46-Jähriger seinen Nachbarn (48) attackiert.

Waldram - Zwei Männer, 46 und 49 Jahre alt, sind am Freitagmorgen in Waldram aneinander geraten - und alles begann mit einem Schneeballwurf.

Die Polizei schildert den Vorfall, der sich gegen 7.45 Uhr zugetragen hat, so: Der 46-Jährige soll einen Schneeball auf das Auto seines Nachbarn geworfen haben. Der 48-Jährige wollte gerade seinen neunjährigen Sohn in die Schule fahren. Es blieb aber nicht beim Schneeballwurf: Der 46-Jährige zog dann seinen Nachbarn aus dessen Opel, die beiden Männer prügelten sich auf dem Boden, wobei der 48-Jährige leicht verletzt wurde. Außerdem, so schreibt die Polizei, schlug der 46-Jährige mit einem Holzscheit auf den Opel seines Nachbarn ein, wobei ein Schaden von rund 250 Euro entstand.

Was der Auslöser für den Streit war, teilte die Polizei nicht mit.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erste Bewerbungen für Wolfratshauser Sicherheitswacht
Noch vor dem Weihnachtsfest soll in Wolfratshausen eine Sicherheitswacht installiert sein. „Ein sportliches Ziel“, räumt Andreas Czerweny, Leiter der örtlichen …
Erste Bewerbungen für Wolfratshauser Sicherheitswacht
Wolfratshauser (76) radelt den Jakobsweg
6639 Kilometer in 61 Tagen: Diese Strecke hat Heinz Kuhn aus Wolfratshausen kürzlich zurückgelegt. Der 76-Jährige ist auf dem Jakobsweg von Wolfratshausen bis ans Kap …
Wolfratshauser (76) radelt den Jakobsweg
Lkw übersieht Radfahrer - mit einem fleißigen Schutzengel
Beim Abbiegen hat ein Lkw-Fahrer einen Radfahrer übersehen. Der Radfahrer erlitt schwere, aber zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Lkw übersieht Radfahrer - mit einem fleißigen Schutzengel
Wolfratshauser Schießstättstraße nachts gesperrt
Die Schießstättstraße ist seit Jahren eine der am meisten frequentierten Strecken in der Flößerstadt. Nun muss sie bis Mittwoch, 30. August, nachts gesperrt werden.
Wolfratshauser Schießstättstraße nachts gesperrt

Kommentare