+
Seit Dienstagnacht wird der 23-jährige Florian Maucher aus dem Spätberufenenseminar Sankt Matthias vermisst.

Polizei bittet um Hinweise

23-Jähriger spurlos verschwunden

Wolfratshausen - Seit Dienstag gegen 23.30 Uhr wird der 23-jährige Florian M. aus dem Spätberufenenseminar Sankt Matthias vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der junge Mann besucht das Internat in Waldram. Seit Dienstagnacht ist der als zuverlässig bekannte Student spurlos verschwunden. Die Polizei suchte bereits in der Nacht zusammen mit der Feuerwehr Wolfratshausen und der Rettungshundestaffel nach dem Mann, der aus dem Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg stammt. Laut Pressemitteilung der Polizei ist nicht auszuschließen, dass sich der junge Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befindet. 

Wer kann helfen?

Florian M. ist etwa 1,70 Meter groß und sehr korpulent. Er hat kurze braune Haare und einen rötlichen Vollbart, außerdem eine große, eckige Brille. Vermutlich trägt er eine dunkle, lange Winterjacke und eine Baskenmütze.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wolfratshausen unter Telefon 08171/42110 entgegen.

Magdalena Höcherl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Verletzte bei Skiunfall am Brauneck
Lenggries - Schon wieder hat sich ein schwerer Unfall am Brauneck ereignet. Zwei Skifahrer stießen frontal zusammen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Zwei Verletzte bei Skiunfall am Brauneck
Vorsicht Schimmel
Wolfratshausen/Geretsried – Je frostiger es ist, desto schöner ist es in der warmen Wohnung Regelmäßig die Fenster öffnen, um die kalte Luft reinzulassen? Damit mag sich …
Vorsicht Schimmel
Maria Büttner: Auch mit 103 noch in Bestform
Geretsried – Verschmitztes Lächeln, wache Augen, schlanke Figur: Maria Büttner ist mit 103 Jahren der drittälteste Mensch in Geretsried – und immer noch in Bestform. …
Maria Büttner: Auch mit 103 noch in Bestform
Mit Siebenmeilenstiefeln ins Internet
Eurasburg - Ein spendabler Finanzminister Markus Söder beglückte die Eurasburger CSU bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag. Doch es gab auch kritische Töne zur …
Mit Siebenmeilenstiefeln ins Internet

Kommentare