+
Herdbrand an der Margeritenstraße: Die Wolfratshauser Feuerwehr rückte mit 23 Mann an.

An der Margeritenstraße 

Plastikbrett vergessen: Feuerwehreinsatz ausgelöst

  • schließen

Ein auf einem Herd liegen gelassenes Kunststoffbrett hat am Montagnachmittag an der Wolfratshauser Margeritenstraße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Wolfratshausen – „Wir sind mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann angerückt“, sagte Andreas Spohn, Erster Kommandant der Feuerwehr Wolfratshausen. Glücklicherweise habe sich die Situation vor Ort glimpflich dargestellt. Wie Oberkommissar Reinhard Jedersberger berichtete, wurde das Mehrfamilienhaus evakuiert. 61 Personen mussten ihre Wohnungen zwischenzeitlich verlassen. Doch die Feuerwehr hatte den Brandherd schnell im Griff. Laut Polizei gab es weder Verletzte noch einen Schaden am Gebäude.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anwohner unterschreiben gegen den Lärm der S7
Die S-Bahn in Wolfratshausen ist zu laut, dagegen haben rund Anwohner ihre Unterschrift geleistet. Deutsche Bahn reagiert. 
Anwohner unterschreiben gegen den Lärm der S7
Dietmar Galuschka zeigt Indiens schöne Seite
Ein schönes Land, in dem aber nicht alles perfekt ist: Dietmar Galuschka berichtet über seine Reise durch das „Land der Könige“.
Dietmar Galuschka zeigt Indiens schöne Seite
Hader spielt Hader: Immer wieder gern
Josef Hader ist wie er ist, und das ist gut so. Er hat das Publikum in der ausverkauften Loisachhalle begeistert - auch wenn vieles in seinem Programm nicht neu war.
Hader spielt Hader: Immer wieder gern
Tüchtig und lebenslustig bis zum Schluss
Ein Leben voller Höhen und Tiefen ist zu Ende gegangen. Im gesegneten Alter von 94 Jahren starb am 10. Januar Jaromir Frühwirt.
Tüchtig und lebenslustig bis zum Schluss

Kommentare