+
Alkoholkontrolle

Polizei stoppt Autofahrer (25)

Betrunkener fährt mit plattem Reifen durch die Stadt

Wolfratshausen – Seinen Führerschein ist ein 25-jähriger Wolfratshauser erst einmal los. Nicht nur, dass sein Auto einen platten Reifen hatte, er hatte auch ordentlich einen über den Durst getrunken.

Laut Polizeibericht fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht auf Pfingstmontag gegen 3.30 Uhr an der Äußeren Sauerlacher Straße ein Auto mit plattem Vorderreifen auf.

Bei der Kontrolle des Wagens stellten die Beamten bei dem 25-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Sie führten daraufhin einen Alkoholtest durch, der einen Wert von mehr als zwei Promille Atemalkohol ergab. Der Wolfratshauser musste sich in der Folge einer Blutentnahme in der Wolfratshauser Kreisklinik unterziehen. Gegenüber der Polizei sagte der Mann aus, dass er sich das Vorderrad an einer Verkehrsinsel plattgefahren habe. Hinweise auf einen Schaden gibt es bisher laut Polizei aber keine.

Seinen Führerschein musste der Wolfratshauser abgeben. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

ah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AfD triumphiert im Landkreis: Denkzettel mit fatalen Folgen
11,7 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach gingen an die AfD. Der Denkzettel, den viele Landkreisbürger wohl „denen da oben“ verpassen …
AfD triumphiert im Landkreis: Denkzettel mit fatalen Folgen
AfD-Ergebnis trübt die Stimmung
So richtige Stimmung wollte bei den Wahlpartys im Landkreis nicht aufkommen. Zwar freute sich beispielsweise die FDP im „Binderbräu“ über das eigene Abschneiden. …
AfD-Ergebnis trübt die Stimmung
In Münsing soll das (E-)Bike Vorfahrt haben
Münsing soll ein neues Verkehrskonzept bekommen. Die ersten Möglichkeiten wurden jüngst im Gemeinderat vorgestellt. Vor allem für Radfahrer soll es Verbesserungen geben.
In Münsing soll das (E-)Bike Vorfahrt haben
Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Wolfratshausen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und …
Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein

Kommentare