+
Die Isar ist bei Bootfahrern beliebt.

Landratsamt teilt mit

Bootfahrverbot auf der Isar aufgehoben

Boote dürfen die Isar wieder befahren. Das Landratsamt hat das Verbot nun auch im Nordlandkreis aufgehoben.

Bad Tölz-Wolfratshausen - Die Isar ist für Bootfahrer wieder geöffnet. Das Landratsamt hat das Verbot ab sofort auch für den Bereich zwischen Isarstausee in Bad Tölz bis zur Dürnsteinerbrücke / Bruckenfischer in der Gemeinde Egling aufgehoben. Per Allgemeinverfügung hatte das Landratsamt das Befahren der Isar am Freitag verboten. Zunächst wurde es teilweise aufgehoben - zwischen Lenggries und Bad Tölz, später im Landkreis München. Im Nordlandkreis galt es bis zuletzt, weil Treibholz Bootsfahrern gefährlich hätte werden können. 

Das Landratsamt weist aber weiterhin darauf hin, dass die Befahrung des Wildflusses Isar stets auf eigene Gefahr erfolgt und  in angepasster Weise, mit geeigneter Ausrüstung und einem entsprechenden Fahrkönnen zu erfolgen hat. Es sei immer mit einhängenden Bäumen, Treibholz, Kiesansammlungen und Hindernissen zu rechnen, auch wenn sich die Situation verbessert hat. Schwimmwesten werden dringend empfohlen.

sw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Münsing hat jetzt Trommlerzug
Das haben nur wenige Feuerwehren im Landkreis: In Münsing gibt es jetzt einen Trommlerzug. „Es macht einfach einen tollen Eindruck“, sagt der Tambourmajor.
Feuerwehr Münsing hat jetzt Trommlerzug
Kunst im Klo: Heimspiel auf dem stillen Örtchen
In den Pissoirs am Schulzentrum gibt es jetzt Fußballtore. Gymnasiasten und Realschüler haben vier Toiletten in Kunstwerke verwandelt. Die ungewöhnliche Vorrichtung im …
Kunst im Klo: Heimspiel auf dem stillen Örtchen
Der Winter ist zurück: Zahlreiche Unfälle bei Schneeglätte
Die Rückkehr des Winters hat zu zahlreichen Unfällen geführt. Die meisten Kollisionen sind aber glimpflich ausgegangen.
Der Winter ist zurück: Zahlreiche Unfälle bei Schneeglätte
Vater-Sohn-Streit eskaliert
In der Nacht auf Mittwoch gerieten sich ein 62-jähriger Vater und sein angetrunkener 21-jähriger Sohn in der gemeinsamen Wohnung an der Sauerlacher Straße gewaltig in …
Vater-Sohn-Streit eskaliert

Kommentare