+
Zapfig wird‘s: Der DWD warnt in der Region vor strengem Frost. 

Bis zu minus 12 Grad erwartet

Und das im März: Behörde warnt vor strengem Frost im ganzen Oberland

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und seine Nachbarlandkreise eine amtliche Warnung vor Frost herausgegeben. Es soll zweistellige Minustemperaturen geben. 

Bad Tölz-Wolfratshausen – Eigentlich hat der Frühling zwar schon begonnen, doch dem Wetter ist das egal. Der „Märzwinter“ dauert noch an. Der Deutsche Wetter Dienst hat nun den Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen und den Nachbarlandkreisen eine amtliche Warnung vor strengem Frost herausgegeben. Sie gilt von diesem Mittwoch, 22 Uhr, bis 8 Uhr am Donnerstagmorgen. „Es besteht die Gefahr des Auftretens von strengem Frost, Stufe 2 von 2“, teilt der DWD mit. 

Außerdem sei im südlichen Alpenvorland und am Alpenrand mit Glätte durch überfrierende Nässe zu rechnen. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schneefälle an den Alpen ab, die Temperaturen sinken im Alpenvorland jedoch bis minus 9 Grad. In den Alpentälern können es bis zu minus 12 Grad werden. 

Die Wetteraussichten für das Wochenende und die ersten Prognosen für die Osterfeiertage lesen Sie in unserem Wetter-Ticker

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

MTS: Ein Sportartikel-Riese aus Wolfratshausen
Der Name MTS sagt vermutlich vielen nicht viel. Doch das Wolfratshauser Unternehmen ist in der Sportartikel-Branche in einigen  Bereichen Marktführer.
MTS: Ein Sportartikel-Riese aus Wolfratshausen
Nicht nur die Jachenau war eingeschneit: Geretsrieder Familie kam nicht vom Einödhof
Der Schnee versperrte die einzige Zufahrt: Familie Müller kam während der Schneekatastrophe nicht von ihrem Hof. Sie schaufelten den ganzen Tag Schnee - weil bei den …
Nicht nur die Jachenau war eingeschneit: Geretsrieder Familie kam nicht vom Einödhof
Müllgebühren im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen steigen deutlich
Diese Nachricht betrifft alle Haushalte im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Sie müssen für die Müllgebühren künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. 
Müllgebühren im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen steigen deutlich
„Wagenburg-Mentalität“
Die angeschlagenen Volleyball-Herren der VSG Isar-Loisach haben die Zähne zusammengebissen und  gegen Freising II und Hohenbrunn jeweils mit 3:1 gewonnen. Damit …
„Wagenburg-Mentalität“

Kommentare