+
Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (li.) wurde am Freitag mit einer Plakette auf dem „Walk of Fame“ der Stadt Wolfratshausen verewigt.

Plakette vor der Loisachhalle

Edmund Stoiber ist auf dem Wolfratshauser „Walk of Fame“ verewigt

  • schließen

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (li.) wurde am Freitag mit einer Plakette auf dem „Walk of Fame“ der Stadt Wolfratshausen verewigt.

Wolfratshausen – An Tagen wie diesen wünscht man sich Kaiserwetter. Doch die die dritte Messingplakette auf dem Wolfratshauser „Walk of Fame“ vor der Loisachhalle wurde am Freitag bei äußerst widrigem Wetter enthüllt. Wie berichtet hatten die Kommune und der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen (LAW) einstimmig beschlossen, den Ehrenbürger der Flößerstadt, Dr. Edmund Stoiber, mit einer Plakette auf dem lokalen Ruhmesweg zu verewigen. Die Begründung: Mit dem „Wolfratshauser Frühstück“ mit Angela Merkel habe der 76-Jährige seiner Heimatstadt weltweit Schlagzeilen verschafft. 

Zudem würdigte die Jury die politische Lebensleistung Stoibers. Der fühlte sich geehrt: Er sei ein Wolfratshauser „durch und durch“, sagte Stoiber und erklärte auch warum: „Ich finde es gut, dass ich hier ein Bürger unter Bürgern bin. Woanders wollen alle immer ein Selfie mit mir.“ Unser Bild zeigt das Ehepaar Edmund und Karin Stoiber sowie Laudator Johannes Schneider.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viele Tore und noch mehr Teddys
Geretsrieder River Rats feiern am „Sternstunden-Gameday“ einen 11:2-Sieg gegen Schongau
Viele Tore und noch mehr Teddys
Gibt es im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen spontan noch freie Termine für Weihnachtsfeiern?
Bekommt man im Landkreis spontan noch Termine für Weihnachtsfeiern? Unsere Zeitung ist der Frage nachgegangen - und kam zu einem überraschenden Ergebnis. 
Gibt es im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen spontan noch freie Termine für Weihnachtsfeiern?
Weihnachtskonzert des Geretsrieder Gymnasiums: Ein musikalischer Wintertraum
Eine weihnachtlich geschmückte Aula, amerikanische Weihnachtslieder, viele eifrige Musiker und ein großer Besucheransturm: Am Wochenende fand das Weihnachtskonzert des …
Weihnachtskonzert des Geretsrieder Gymnasiums: Ein musikalischer Wintertraum
Nächtlicher Brand in Bank
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Taschentuch im Abfalleimer einer Bank angezündet. Dies löste einen Einsatz von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr aus.  
Nächtlicher Brand in Bank

Kommentare