Edmund Stoiber ist auf dem Wolfratshauser „Walk of Fame“ verewigt

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (li.) wurde am Freitag mit einer Plakette auf dem „Walk of Fame“ der Stadt Wolfratshausen verewigt.
Wolfratshausen – An Tagen wie diesen wünscht man sich Kaiserwetter. Doch die die dritte Messingplakette auf dem Wolfratshauser „Walk of Fame“ vor der Loisachhalle wurde am Freitag bei äußerst widrigem Wetter enthüllt. Wie berichtet hatten die Kommune und der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen (LAW) einstimmig beschlossen, den Ehrenbürger der Flößerstadt, Dr. Edmund Stoiber, mit einer Plakette auf dem lokalen Ruhmesweg zu verewigen. Die Begründung: Mit dem „Wolfratshauser Frühstück“ mit Angela Merkel habe der 76-Jährige seiner Heimatstadt weltweit Schlagzeilen verschafft.

Zudem würdigte die Jury die politische Lebensleistung Stoibers. Der fühlte sich geehrt: Er sei ein Wolfratshauser „durch und durch“, sagte Stoiber und erklärte auch warum: „Ich finde es gut, dass ich hier ein Bürger unter Bürgern bin. Woanders wollen alle immer ein Selfie mit mir.“ Unser Bild zeigt das Ehepaar Edmund und Karin Stoiber sowie Laudator Johannes Schneider.