+
Mit ihrem Fahrrad stürzte eine Rentnerin. In der Klinik verstarb die Wolfratshauserin.

Tragischer Unfall

Rentnerin stirbt nach Fahrradsturz

  • schließen

Wolfratshausen - Ein tragisches Ende nahm ein Fahrradunfall in Wolfratshausen. Eine 83-jährige Wolfratshauserin verstarb an den Verletzungen. Zeugen sollen sich an die Polizei wenden.

Eine 83 Jahre alte Wolfratshauserin ist am Freitagabend im Unfallklinikum Murnau verstorben. „Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Frau am vergangenen Mittwoch vermutlich im Stadtgebiet Wolfratshausen mit ihrem Fahrrad unterwegs und kam dabei zu Sturz“, berichtet Werner Resenberger, Leiter der Polizeiinspektion Wolfratshausen. Nach dem Unfall wurde die Rentnerin laut Resenberger von Passanten in ihre Wohnung an der Akeleistraße begleitet. Von dort wurde sie zunächst in die Wolfratshauser Kreisklinik gebracht und dann nach Murnau verlegt. Die Polizei (Telefon 0 81 71/ 4 21 10) sucht Zeugen, die den Fahrradunfall beobachtet haben. Außerdem bitten die Beamten das Paar, dass die 83-Jährige nach Hause gebracht hat, sich zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geretsriederin (32) betrügt weiter – zum sechsten Mal verurteilt
Nur ein halbes Jahr nachdem sie vorzeitig aus der Haft entlassen worden war, wurde eine Geretsriederin (32) erneut straffällig. Trotz zweifacher offener …
Geretsriederin (32) betrügt weiter – zum sechsten Mal verurteilt
Wird die Gleisstelle am Mühlpointweg bald gesichert? 
Mit dem hochroten Kopf von Grünen-Stadtrat Dr. Hans Schmidt endete die jüngste Stadtratssitzung. Der Anlass: Unter dem Tagesordnungspunkt „Bekanntgaben und Anfragen“ …
Wird die Gleisstelle am Mühlpointweg bald gesichert? 
TSV Hallenturnier: Fußball ohne Grenzen
Am Schluss entschied das Siebenmeterschießen: Beim Integrationale-Hallenturnier des TSV Wolfratshausen machten die Mannschaft der Stadt Wolfratshausen und das …
TSV Hallenturnier: Fußball ohne Grenzen
Brauchtumsgruppe Gelting lädt zum Theater ein 
Ein Weinkeller, der seit Jahrzehnten nicht betreten wurde, stilecht ausgestattet von Bühnenbildner und Spielleiter Christoph Huber, ist Dreh- und Angelpunkt des neuen …
Brauchtumsgruppe Gelting lädt zum Theater ein 

Kommentare